sealine qatar rally 2012: coma führt auch nach dem 2. tag

auch wenn marc coma auf der zweiten wertungsprüfung bei der sealine qatar rally nur den dritten platz einfahren konnte, baute er seine führung in der gesamtwertung aus. er führt nun mit 68 sekunden vorsprung auf helder rodrigues, nachdem beide die etappe gemeinsam beendeten.

 

eine sensationelle zweite etappe legte barreda bort an den tag. nachdem er am mittwoch abend eine zwei stunden strafe wegen angeblicher abkürzung der route ausfasste, fuhr er am donnerstag wohl mit der wut im bauch. er startete eine tolle aufholjagd und gewann die etappe mit mehr als sieben minuten vorsprung! für die beiden noch ausstehenden etappen wird sich wohl ein katz und maus spiel zwischen coma und rodrigues entwickeln. auf den dritten gesamtrang kletterte jordi viladoms.

 

coma: "etappen wie heute, sind äusserst schwierig, auch wenn es eine wiederholung der wertungsprüfung von gestern war, mussten wir sehr aufmerksam navigieren. es war sehr windig und so konnten wir unsere spuren von gestern nicht sehen. ich fuhr fast die ganze etappe in front und machte die spur, bis helder mich am ende einholte. es war wichtig sehr vorsichtig zu sein und keine fehler zu machen. denn die dritte etappe wird ein langer und harter tag, wo wohl das rennen entschieden werden wird."

 

die dritte etappe ist die längste der ganzen rally mit insgesamt 365 harten kilometern.

 

ergebnis etappe 2:

 

01. joan barreda / 03:33:31
02. helder rodrigues / + 00:07:10
03. marc coma / + 00:09:12
04. paulo goncalves / + 00:09:44
05. chaleco lopez / + 00:13:48

 

stand gesamtwertung:

 

01. marc coma / 07:33:24
02. helder rodrigues / + 00:01:08
03. jordi viladoms / + 00:14:41
04. jakub przygonski / + 00:14:50
05. ruben faria / + 00:15:58 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0