world-sbk: lorenzo lanzi kehrt in die ssp-weltmeisterschaft zurück

beim bevorstehenden rennen der supersport weltmeisterschaft in assen kommt es zur rückkehr des 31-jährigen italieners lorenzo lanzi. er wird für das prorace honda team antreten. lanzis letzter auftritt in der supersport weltmeisterschaft war im jahr 2004, als er die komplette saison auf einer ducati 749r fuhr. lanzi wird den platz von lukas pesek einnehmen, der das in tschechien stationierte team verlassen hat.


"ich freue mich darauf, dieses neue abenteuer mit prorace zu beginnen" gab lanzi zu. "ich kenne das team bereits seit einigen jahren. jetzt haben sie mir den platz angeboten. die world supersport ist eine sehr harte meisterschaft. es wird nicht einfach, mit den jungs an der spitze mitzuhalten. ich habe aber den gesamten winter über trainiert und bin in perfekter form."


unabhängig von seiner langjährigen erfahrung in der seriennahen weltmeisterschaft, wird dieses neue abenteuer für 'fonzi' sehr interessant werden. besonders wegen des motorrades auf dem er antreten wird. lanzi ist bisher noch nie eine 600 ccm vier-zylinder-maschine gefahren. die meiste zeit seiner karriere ist er auf zwei-zylinder ducati in der superbike-serie gefahren, bis auf eine kurze unterbrechung im letzten jahr bei bmw motorrad italia sbk und seiner anfangszeit in der 125 und 250 ccm-klasse.


"es wird für mich seltsam sein, eine honda in der world supersport zu fahren. meine einzige erfahrung bisher in dieser meisterschaft, an die ich gute erinnerungen habe, ist auf einer ducati gewesen. ich muss meinen fahrstil also erst noch an das motorrad anpassen."


noch ist nicht entschieden, ob lanzi nach assen auch an anderen rennen teilnehmen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0