iom-tt 2012: john mcguinness wird 2012 wieder mit der nummer 1 ins rennen gehen

auch 2012 hat john mcguinness die ehre, mit der startnummer 1 die rennen bei der isle of man tt zu eröffnen. der 17-fache tt-gewinner wird der erste fahrer sein, der das rennen der dainese superbike klasse am 2. juni in angriff nimmt.

 

2012 gibt es ein unglaublich starkes teilnehmerfeld, trotzdem ist john mcguinness einer der favoriten auf den sieg bei superbike- und senior-tt-rennen.

 

bis jetzt wurden 86 fahrer bestätigt die um 70 startplätze qualifikation fahren werden. davon sind 56 fahrer feld die bereits 2012 einen rundenschnitt von mehr als 120 mph gefahren sind.

 

2012 gibt es ein neues format bei den qualifikationsfahrten für die startnummern über 20. die fahrer mit nummern 1 bis 20 sind gesetzt und ersparen sich den qualifiaktionsstress.

 

nach der nummer 1 die für john mcguinness reserviert ist, wird ryan farquhar mit der nummer 2 an den start gehen. im jahr 2011 war der kmr kawasaki fahrer zum schauen verurteilt nachdem er eine verletzungspause einlegen musste. 2012 möchte er sich sicher wieder in den vordergrund schieben und um die vordersten plätze mitfahren.

 

ein weiterer top-fahrer der mcguinnes vorne weg jagen wird, ist guy martin. der tyco suzuki fahrer bekommt die nummer 3 und ist natürlich ein anwärter auf seinen ersten tt-sieg.

 

der australier donald cameron wird die nummer 4 auf sein motorrad geklebt bekommen. der wilson craig pilot ist immer ein anwärter für vordere platzierungen und er will natürlich seinem supberbike sieg aus dem jahre 2008 eine weitere trophäe hinzufügen.

 

die nummer 5 bekommt bruce anstey. er will 2012 mit seiner padgetts honda zum angriff blasen und ist natürlich auch ein herausforderer für john mcguinness.

 

die nummer 6 bekommt der rekordmann ian hutchinson, der als einziger alle bewerbe in einem jahr gewinnen konnte. er wird mit seiner swan yamaha natürlich ebenso jagd auf das podium machen. bleibt nur zu hoffen, dass hutchi nach seiner zweiten beinverletzung wieder komplett fit wird bis zur tt um seinen 8 tt-titel einfahren zu können.

 

ein weiterer starker mann und potenzieller sieganwärter bekommt die nummer 7, gary johnson. er wird mit der padgetts honda sicher ein anwärter auf den obersten platz am treppchen sein und wird natürlich auch versuchen, ein weiteren sieg im supersport-rennen einzufahren.

 

der dauerbrenner adrian achribald bekommt die nummer 8 und michael dunlop wird mit der nummer 9 ins rennen gehen. kann michael die form vom letzten jahr zeigen, dann ist er ein ganz heisser kanditat für einen der vordersten plätze.

 

die nummer 10 bekommt der manxman conor cummins. der pilot aus ramsey ist wieder völlig fit und hofft natürlich auf einen sieg bei den superbikes. cummins startet mit einer tyco suzuki und möchte endlich seinen ersten tt-sieg mit nachhause nehmen.

 

mit nummer 11 folgt dan stewart und möchte unbedingt endlich einen der vorderen plätze einnehmen. mit 12 folgt michael rutter, der mit der bathams kawasaki zur tt zurück kehrt. nummer 13 bekommt james hillier und er möchte endlich dem 130er club beitreten. die nummer 14 ist für ian lougher, dem oldboy bei der tt, reserviert. lougher tritt bereits zum 28. mal bei einem tt-rennen an!

 

william dunlop erhält die nummer 15, auch er will um die vorderen plätze ein wörtchen mitreden. nummer 16 ist für dan kneen reserviert, dem marks bloom suzuki fahrer. simon andrews, der beste newcomer im jahre 2011, ist mit der 17 am start. dann kommen die rückkehrer zur tt, james mcbride mit der 18, mark miller mit der 19 und die top-20 komplettiert davy morgan. 

die restlichen startplätze werden in der qualifikation ausgefahren. weiter gehts für die trainingsfahrten mit folgenden nummern (auszugsweise):

 

21 rico penzkofer

22 luis carreira

24 steve mercer

26 ian mackman

27 john burrows

29 stefano bonetti

30 paul shoesmith

31 mark bucley

32 david johnson

33 kiaran hankin

 

auch jenny tinmouth wird bei der tt 2012 wieder am start genaus wie ein weiterer rückkehrer, olie linsdell, der letztes jahr nicht dabei war.

 

unter den newcomern (sie starten mit der berühmten roten warnweste) sind unter anderen: jamie hamilton, alan bonner, lee johnston, john ingram, karl harris, shaun anderson, ryan mccay, william davison.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0