ccr: faria gewinnt 2. etappe - barreda-bort übernimmt führung in der gesamtwertung

coma
coma

auf der zweiten etappe der abu dhabi desert challenge hat marc coma seine gesamtführung an den husqvarna  fahrer barreda-bort aus spanien verloren. er liegt nun 20 sekunden rückstand auf platz zwei.

 

bei der zweiten etappe der rallye mussten 434 km zurück gelegt werden, wobei 283 gegen die uhr gefahren wurden. es war die erste wichtige etappe dieser rallye, führte sie doch fast ausschliesslich durch die wüste der arabischen emirate. coma musste als erster nach seinem gestrigen erfolg, in die wüste starten. und so kam es dann auch, dass er recht schnell eingeholt wurde. am besten durch die dünen kam ruben faria (ktm), der die zweite etappe für sich entscheiden konnte und mit einem vorsprung von 1:34 minuten auf villadoms (ktm) als erster das ziel erreichte. marc coma verlor in den dünen einiges an zeit und kam nur als elfter ins ziel, sein rückstand auf faria betrug 11:11 minuten.  

 

coma: "heute hatten wir einige schwierigkeiten in der offenen wüste. wir wussten dass es schwierig sein würde, die etappe zu eröffnen. für die nach mir startenden gab es einen leichten vorteil. ich wollte so schnell als möglich heute fahren, ohne ein unnötiges risiko einzugehen. der schlüssel ist es, so wenig als möglich zeit zu verlieren um uns die chance auf den sieg aufrecht zu erhalten. wir werden morgen wieder versuchen etwas boden gut zu machen. ich denke, dass es die längste etappe der rallye ist, es könnte ein wichtiger tag für eine entscheidung sein."

 

die dritte etappe führt über 426 km, wo abwechselnd zeitprüfungen und verbindungsetappen gefahren werden.

 

der österreicher ferdinand kreidl ist auf der zweiten etappe weit zurückgefallen, er liegt in der gesamtwertung nur mehr auf platz 63. nachdem er strafzeiten von insgesamt 26 stunden aufgebrummt bekommen hat.

Download
BIKES RESULTS LEG2(4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.3 KB
Download
BIKES RESULTS LEG2 OVERALL(4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0