world-sbk: joan lascorz bei testfahrten in imola schwer gestürzt

bei den am montag angesetzten testfahrten für die sbk und ssp in imola, kam zu mittag der spanier joan lascorz während der ersten session bergauf-stück von der tosa zu piratella schwer zu sturz. der pilot erhielt sofort medizinische hilfe und wurde danach ins medical centre der strecke gebracht, wo nach erste-hilfe-massnahmen eine mögliche fraktur des rückenwirbels diagnostiziert wurde. dr. giancarlo caroli, der medizinische verantwortliche der strecke in imola, entschied deswegen, den fahrer sofort per hubschrauber ins maggiore krankenhaus in bologna überstellen zu lassen. joan lascorz wird in der abteilung für rückenmarksverletzungen des krankenhauses untergebracht sein.

 

die erste session des infront-tests für die superbikes wurde wenige Minuten vor ihrem ende nach dem sturz von lascorz abgebrochen. zu dem zeitpunkt lag sein teamkollege tom sykes mit einer zeit von 1 minute 47,365 sekunden an der spitze, hinter ihm folgten carlos checa (ducati althea racing) mit einer 1:47.430 sowie das bmw-duo leon haslam und marco melandri.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0