konzept moto guzzi sportbike von luca bar design

aus der feder von luca bar design kommen immer wieder sagenhaft schöne konzept-studien von diversen motorrädern und manchmal findet man in späterer folge auch einige details davon in der realität wieder.

 

heute hat luca bar designs ein moto guzzi sportbike konzept ins netz gestellt, dass ein sehr auffälliges design hat. der längs-v-twin motor wurde in ein modernes sportbike-chassis verpackt und so eine wunderschöne studie geschaffen.

 

das design vom rahmen und von der heckpartie wurde von der aprilia rsv4 entlehnt, vorne gibt es anstatt der üblichen standrohre eine hossack federungssystem. und natürlich eine wunderschöne kohlefasser verkleidung und die einarmschwinge geben den nötigen schliff. ob die marke moto guzzi solch ein sportliches motorrad in ihrem angebot braucht, sei dahingestellt. innerhalb der piaggio-gruppe, wo auch moto guzzi dazu gehört, gibt es immer wieder heftige diskussionen, in welche richtung moto guzzi gehen soll. soll man in richtung touring, cruiser, off-road oder gar sport-bikes gehen? vielleicht gibt ja solch ein konzept wie es von luca bar designs geschaffen wurde, einen kleinen denkanstoss.

 

quelle: blog von luca bar designs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0