world-sbk: federico sandi fährt für althea im stk 1000 cup

althea racing geht an diesem wochenende mit einer doppelten herausforderung nach imola, denn sie werden auch in der superstock 1000 klasse mit dem jungen talentierten federico sandi als fahrer antreten. der 22-jährige italiener aus voghera kennt das althea team gut und hat mit ihnen bereits im letzten jahr die italienische superbike meisterschaft absolviert und dabei einige schöne ergebnisse erzielt.


nach der enttäuschung nur zwei wochen vor saisonstart ohne platz dazustehen hat der italienische fahrer seine hoffnung nicht verloren und wendete sich an das althea team, was schon immer viel von dem piloten gehalten hat. mit der unterstützung von ducati gab das team sandi die möglichkeit sich selbst in dieser meisterschaft zu testen. federico ist hoch motiviert und das team und ducati glauben an sein talent nach wie vor. während des imola wochenendes, das als prüfstand für den fahrer herhalten wird, wird althea einschätzen, ob sie mit dem projekt für den rest des jahres fortfahren.


genesio bevilacqua, hauptgeschäftsführer von althea racing, erklärt: "wir sind glücklich, federico wieder bei althea und ducati begrüssen zu dürfen und ihm diese grossartige möglichkeit geben zu können. unglücklicherweise haben wir nur so wenig zeit gehabt, um das team zu organisieren, was bedeutet, dass wir in den letzten beiden wochen teilweise unter druck standen, aber ich kann mit zufriedenheit sagen, dass wir es dennoch geschafft haben, ein wichtiges team zusammenzustellen, das federico die grösstmögliche unterstützung geben wird, denn er arbeitet daran, grossartige ergebnisse im stk 1000 cup zu holen."


federico sandi zu dieser gelegenheit: "ich danke genesio bevilacqua, dem althea team und ducati für diese möglichkeit. dieses wochenende will ich mein volles potenzial demonstrieren und natürlich mein bestes geben. ich mag die strecke und ich hatte ein gutes gefühl, als ich die ducati 1198 letztes jahr in der italienischen meisterschaft gefahren bin, also bin ich zuversichtlich, dass ich dieses wochenende eine starke leistung zeigen kann. das althea team und genesio bevilacqua haben gezeigt, dass sie an mich als person und als fahrer glauben und ich will mein bestes für das team geben, um ihnen zu zeigen, dass sich ihr vertrauen in mich auszahlt."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0