iom-tt 2012: john mcguinness testet die mugen shinden für sein debüt bei der tt-zero

john mcguinness ist bereit für sein debüt bei der ses tt-zero, nachdem er die mugen shinden ausführlich getestet hat. der 17-fache tt-sieger wird 2012 bei dem über eine runde führenden rennen der elektrobikes erstmals an den start gehen.

 

mcguinness reiste für diese testfahrten extra nach japan, um sich auf den rundkurs von motegi an das elektrobike zu gewöhnen. danach sagte er: "ich fühle mich geehrt, dass ich die möglichkeit bekommen habe die mugen shinden zu fahren. die firma mugen hat einen langen stammbaum und kommt aus einem land, wo im laufe der jahre die besten rennmotorräder produziert wurden. das motorrad war, wie man es von einem unternehmen wie mugen erwarten konnte, gut gestylt und ist ein richtiges rennmotorrad. gleich nach beginn meiner testfahrten fühlte es sich natürlich an und ich habe fast vergessen, das ein elektrobike ist. ich musste erst mal den motegi-rundkurs lernen, da ich zum ersten mal da war. jetzt, nachdem ich die mugen shinden gefahren bin, freue ich mich schon auf mein debüt bei der ses tt-zero. die reise nach japan war für mich mit einigen permieren verbunden: mein erstes mal auf einem elektrobike, mein erstes mal am motegi rundkurs und auch die erfüllung eines lange von mir gehegten wunsches, die honda collection hall an der rennstrecke zu besichtigen. alles in allem eine wirklich befriedigende reise."

 

mugen team-chef satoshi katsumata: "wir sind sehr zufrieden mit der leistung der mugen shinden für die erste grosse bewährungsprobe mit diesem motorrad. auch wenn das wetter für diese jahreszeit untypisch war, waren wir in der lage, unser geplantes programm durchzuführen und wertvolle daten zu sammeln. ein fahrer der eine solch grosse erfahrung besitzt wie john mcguinness, gibt uns die nötigen rückmeldungen und es ist ein enormer schub für die ganze mannschaft und das ganze team von mugen um das tt-programm umzusetzen. wir werden das motorrad aufgrund der gesammelten daten weiterentwickeln, bevor wir nach grossbritannien gehen um weitere tests zu absolvieren. "


Kommentar schreiben

Kommentare: 0