iom-tt 2012: das neu formierte team afc motorsport debütiert bei der tt 2012

das neu gegründete road racing team afc motorsport gibt sein debüt bei der isle of man tt 2012. das afc motorsport team ist beheimatet auf der isle of man und wurde von leslie und tina carter ins leben gerufen. die geschichte begann vor vier jahren, als leslie mit dem rennsport begann, nach einem grosszügigen sponsorangebot der premier group limited, deren vorsitzender auch vizepräsident des englischen zweitliga fussballvereins afc wimbledon ist.

 

leslie und tina kamen im vergangenen september auf die idee, ein eigenes team zu gründen. danach musste leslie all die schwierigkeiten erfahren was es heisst, ein konkurrenzfähiges bike auf die räder zu stellen.

 

afc motorsport geht mit zwei brandneuen von jhs racing vorbereiteten renn suzukis, sv 650 supertwins, bei der lightweight tt 2012 an den start. die maschinen wurden speziell für die tt weiter entwickelt und in bezug auf leistung und zuverlässigkeit verbessert, um den anforderungen eines tt-rennens gerecht zu werden. sowohl afc motorsport als auch jhs racing sind zuversichtlich, dass die motorräder das potenzial haben um exzellente ergebnisse einzufahren.

 

als fahrer hat das team den 2011 lightweight mgp-sieger und 2012 tt-debütanten billy smith verpflichtet. smith wird auch eine 600 ccm maschine in der supersport-klasse an den start bringen. als zweiter fahrer wurde ben wylie engagiert, wylie hat bei der tt 2011 zwei top-10 ergebnisse eingefahren, er wurde 7. und 8. bei den beiden supersport-läufen. afc ist zuversichtlich, dass wylie das potenzial hat, in allen sechs solo-rennen einen podiumsplatz einfahren zu können. in den anderen klassen wird er mit suzuki-, bmw- und yamaha-maschinen an den start gehen.

 

der offizielle teamstart erfolgte am vergangenen samstag im kingsmeadow, der heimat des afc wimbledon. das team, die fahrer und die sponsoren wurden vor dem spiel präsentiert.

 

team co-manager leslie: "wir waren von der unterstützung die wir und die fahrer vom afc wimbledon und den sponsoren erhalten haben, überwältigt. fast 4500 afc wimbledon fans erlebten das spiel an diesem tag und jeder sprach davon, dass die zusammenführung der beiden sportarten eine grossartige idee war. wir glauben auch, dass wir einen tollen job geleistet haben und bei dieser veranstaltung sowohl die isle of man als auch die tt sehr gut vertreten haben."

 

co-manager tina: "afc motorsport besteht aus berufstätigen personen, die all die aktivitäten rund um das rennteam in ihrer freizeit vollbringen. wir machen es einfach aus liebe zum rennsport und für die ganze atmosphäre die bei solchen rennen herrscht. es waren sehr harte monate für uns, aber mit der anhaltenden unterstützung unserer sponsoren und mit der hilfe von vielen freunden sind wir sicher, dass wir eine tolle saison und eine erfolgreiche tt erleben werden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0