brd redshift mx - macht das us-elektrobike den benzin-motorrädern konkurrenz?

der us-hersteller brd - rund um jeff doresteyn und jeff sand - hat bereits im vorigen jahr angekündigt, dass er elektromotorräder herstellen will, die in etwa die leistung einer 250er viertakt-maschine besitzen aber die vorteile des drehmoments von einem elektrobike haben und somit die verbrennungsmotormaschinen noch übertreffen werden. es sollen mx, sm und strassenzugelassene motorräder produziert werden.

 

der in kalifornien ansässige hersteller zählt auch die langen wartungsintervalle - etwa alle 200 stunden oder 10.000 meilen - zum vorteil seiner elektrobikes. die leistung der motorräder wurde mit 40 ps (5,2 kwh) angegeben, hat einen alurahmen und wiegt nicht mal 114 kilogramm. die betriebsdauer der batterie liegt bei etwa zwei stunden.

nun wurden von der mx-variante neue aufnahmen veröffentlicht, dass das motocross-bike in edlen gold zeigt. die redshift mx ist ein reines race-bike das mit lichtern ausgestattet ist, gedacht für die mx2 lites klasse. das verhältnis leistung/gewicht ist mit 40 ps/114 kg sehr gut für den wettbewerbe in dieser klasse. angeboten wird die redshift mx mit 14.995 dollar. also noch eine recht teure angelegenheit für diese klasse. wenn man aber die rennperformance, die kostengünstige haltung, den leichtgängigen elektrischen antriebsstrang berücksichtigt, ist es doch ein ernsthaftes paket.

 

wer bereits jetzt ein exemplar vorbestellen möchte, der kann dies tun, die firma nimmt ihre bestellungen gerne an: www.faster-faster.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0