motus will produktionspläne auf der daytona bike week bekanntgeben

in letzer zeit war es recht ruhig um motus motorcycles. die amerikanische motorradfirma war damit beschäftigt, seinen sport-tourer mst fertigzustellen und für die produktion vorzubereiten. gestartet ist motus mit dem mst prototypen 2011 bei der daytona bike week, und nun will motus auf der daytona bike week 2012 seine pläne für die zukunft bekannt geben. dabei soll verkündet werden, wann mit dem produktionsstart zu rechnen ist, wie die preisgestaltung sein wird und wo das motorrad verfügbar sein wird.

 

die daytona bike week findet vom 9. bis 18. märz 2012 statt. und hier wird die zukunft der motus verlautbart. bis jetzt hat man gehört, dass eine produktion von unter 300 stück geplant sei und der preis im bereich von 30.000 dollar liegen soll. der sport-tourer motus bleibt sicherlich eine exklusive angelegenheit. es bleibt aber abzuwarten, ob so ein teurer sport-tourer auch den weg zu den exklusiven kunden finden wird. das konzept mit der benzin-direkteinspritzung (gdi), mit dme 1645 ccm kmv-4-motor und einer leistung die bei rund 160 ps liegen soll, ist schon mal nicht so schlecht.

 

wir können also gespannt auf die diesjährige bike week schauen und beobachten, wie sich dieses projekt weiter entwickelt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0