kevin schwantz pilotiert seine suzuki rgv500 beim festival of bikes vom 6.-8. juli 2012

das festival of bikes wird alljährlich vom vintage motor cycle club veranstaltet und findet im mallory park (www.mallorypark.co.uk) statt. der mallory park liegt in mittelengland, in der nähe von leicester. die heurige veranstaltung findet vom 06. - 08. juli 2012 statt und wartet mit einigen krachern auf. 

 

so hat es der vmcc geschafft, die legende kevin schwantz, gp-weltmeister der klasse 500 ccm im jahre 1993, auf den ring zurück zu holen. schwantz wird seine legendäre suzuki rgv 500 am 8. juli pilotieren. kevin war 1986 das letzte mal in mallory park.

 

schwantz: "mallory park ist der platz wo ich das erste mal eine 500 ccm gp 2-takt maschine fuhr, es war kein gp, aber es war das erste mal, dass ich auf einer 500er sass, dank meines verstorbenen freundes barry sheene. es wird interessant werden, nach so vielen jahren wieder in mallory park zu fahren."

 

so wird für tausende von motorsport fans am 8. juli ein traum wahr werden, wenn schwantz auf der rgv500 platz nehmen wird. kevin schwantz und suzuki sind eng verbunden und es wird in diesem jahr eine ganze reihe von legendären suzuki motorrädern in mallory park versammelt sein. so werden auch die rennmaschinen von steve wheatman’s classic suzuki racing team zu sehen sein.

die diesjährige veranstaltung "festival of 1000 bikes" hat aber auch noch weitere stars zu bieten. so sind phil read, randy mamola, frankie chili, carl fogarty, mick grant, neil hodgson, tony rutter, trevor nation, ian simpson oder terry rymer angekündigt. alle werden auf historischen rennmaschinen ihre runden in mallory park drehen.

 

das festival of 1000 bikes ist in den letzten drei jahren stark gewachsen. zu verdanken ist es auch kenny roberts, der im letzten jahr seine gp-bikes in mallory pilotierte und die zuschauer damit begeisterte.

 

weitere details über das festival of 1000 bikes und den vintage motor cycle club, gibt es hier: http://www.vmcc.net/1000bikes/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0