honda speed weekend 2012 - die termine

die honda speed weekends gibt es bereits seit dem jahre 1992 und erfreuen sich nicht nur bei honda-fahrern allergrösster beliebtheit. die veranstaltungen bieten dem hobby-rennfahrer die gelegenheit, sein eigenes motorrad auf einer gesicherten rennstrecke an seine grenzen zu bringen. motorradfahrer/innen jeder motorradmarke und -type (von der enduro bis hin zum supersportler) sind willkommen.

 

bei diesen veranstaltungen fahren die teilnehmer in gruppen, das hat den vorteil, dass keine wartezeiten entstehen. die gruppeneinteilung erfolgt nach eigener einschätzung bereits bei der anmeldung in einsteiger (haben bereits fahrpraxis auf der strasse erworben, sind jedoch rennstreckenneulinge, endurofahrer, etc.), routinierte (haben schon rennstreckenerfahrung) und profis (sind häufig auf rennstrecken, hobby-rennfahrer). die gruppen wechseln halbstündlich.

 

honda richtet das augenmerk bei diesen veranstaltungen auf fahrtechnik und sicherheit und so werden in diesem jahr christian zwedorn und leo schagerl als bewährte instruktoren für alle interessierten - besonders aber für die einsteiger-gruppe - zur verfügung stehen. beide geben kompetente ratschläge und tipps zur verbesserung der linie, wahl der richtigen bremspunkte usw., aber auch hilfe, bei der suche nach der optimalen individuellen fahrwerkseinstellung.

 

die termine 2012:

26. - 27.05.2012 salzburgring

09. - 10.06.2012 slovakiaring

14. - 15.07.2012 pannoniaring

25. - 26.08.2012 slovakiaring

29. - 30.09.2012 pannoniaring

 

2012 feiert honda 20 jahre fireblade, daher gibt es eine ganz besondere veranstaltung für die honda supersport kunden. am 21. juni findet im automotodrom von brünn das event der extraklasse statt: "go gp". nur an diesem tag haben die teilnehmer die einmalige gelegenheit, sich beim chef-techniker des moto-gp-piloten dani pedrosa, dem österreicher mike leitner, tipps zu holen, wie man fahrwerkseinstellungen individuell für sich und sein motorrad optimieren kann. mit dabei sind auch arai, gas0 bekleidung und die profis von bridgestone. und natürlich fehlen auch die instruktoren christian zwedorn und leo schagerl nicht.

die teilnehmeranzahl für dieses event ist mit knapp 100 plätzen limitiert, die anmeldung erfolgt über die autorisierten österreichischen honda zweirad händler. die teilnahmegebühr beträgt € 250.

 

weitere preise, infos und anmeldung, findet ihr auf: www.speedweekend.honda.at


Kommentar schreiben

Kommentare: 0