iom-tt 2012: william dunlop testet die super-twin-maschine

vergangenes wochenende testete william dunlop erstmals seine kawasaki supertwin auf dem bishopscourt in nordirland. die 650 ccm maschine möchte er bei der isle of man tt 2012 zum einsatz bringen. nachdem erstmals bei der tt 2012 ein rennen mit den supertwins durchgeführt wird, kommt zum aufeinandertreffen der spitzenfahrer der strassenrennszene, und da möchte william dunlop gerüstet sein, damit er ein wörtchen mitreden kann. der lauf der supertwins erfolgt am letzten renntag des tt-festivals, vor dem rennen zur senior tt am freitag den 8. juni.

 

auch bei den north west 200 wird heuer erstmals ein lauf der supertwin klasse stattfinden, allerdings hat sich william dunlop noch nicht entschieden, ob er hier auch antreten wird.

 

das motorrad, dass dunlop einsetzen wird, wurde zuvor von wayne hamilton gefahren, der auf tragische weise beim manx grand prix im vergangenen jahr verunglückte.

 

dunlop: "ich möchte die tt fahren und habe keine weiteren pläne für irgendwelche nationalen strassenrennen, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die north west 200 fahren werde, ich will die wilson craig maschinen eigentlich nicht verlassen. in dieser saison geht es darum, einen sieg für wilson craig einzufahren, das ist die hauptsache auf die ich mich konzentriere. es war ein ziemlicher spass das motorrad zu fahren, obwohl wir nicht alle änderungen ausprobieren konnten, war die maschine ziemlich schnell. den einzigen nachteil den ich haben werde, ist der mangel an zeit, weil ich nicht soviel zeit auf dem motorrad verbringen kann wie ich möchte, weil ich mich hauptsächlich auf die wilson motorräder konzentriere. ich bin kein grosser fan dieser klasse, aber es ist gut für die fans. es gibt einige gute fahrer die für die supertwin-klasse in diesem jahr unterschrieben haben wie etwa john mcguinness, gary johnson, ian hutchinson oder guy martin. die top-namen machen diese klasse in diesem jahr äusserst interessant."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0