ktm präsentiert das enduro-werksteam

ktm hat viel vor in der kommenden enduro-saison. das werksteam startet mit einer grossartigen teamaufstellung in die enduro weltmeisterschaft 2012 und hat die titel in allen drei klassen ins auge gefasst. die mannschaft ist nach einigen verletzungen in der vergangenen saison wieder komplett genesen und wurde mit zwei namhaften fahrern verstärkt.

 

e1
das werksteam unter der leitung von teamchef fabio farioli liest sich nicht nur auf dem papier grossartig, sondern bietet in allen klassen eine nahezu perfekte mischung aus talent und erfahrung. der franzose antoine meo, zweimaliger französischer champion und bereits weltmeister in der e1- und e2-kategorie, ist ab sofort teamkollege vom finnen ero remes in der e1-klasse. remes war zweiter in dieser klasse im letzten jahr und führte das finnische team bei der isde 2011 im eigenen land als absolut schnellster fahrer zum gesamtsieg. beide setzen auf die ktm 250 exc-f. 

 

e2
der franzose johnny aubert und der spanier cristobal guerrero sind ebenfalls bereit für die jagd nach dem e2-titel. aubert, der die saison 2011 nach einem sturz in griechenland frühzeitig beenden musste, ist wieder fit. das zeigte bereits die dakar 2012, bei der er auf einer ktm 450 rally replica als rookie auf den hervorragenden 14. gesamtrang fuhr. guerrero wurde im vergangen jahr hinter meo zweiter bei den e2 und befindet sich ebenfalls schon wieder in guter form. aubert startet auf der 450 exc in die saison, guerrero baut auf die 350 exc-f.   

 

e3
ktm verstärkt das e3-team rund um den mehrfachen titelträger david knight mit dem franzosen christophe nambotin. knight musste wegen einer hüftverletzung fast die komplette saison 2011 aussetzen, hat sich jetzt aber von den zwei operationen erholt und in der britischen enduro und sprint enduro meisterschaft schon bewiesen, das er wieder top ist. nambotin war zweiter in der e3-klasse 2011 und ist zudem amtierender champion in frankreich. knight fährt die 500 exc 2012, nambotin wird mit der zweitakter 300 exc den e3-titel in angriff nehmen.      

 

extreme
taddy blazusiak aus polen, spezialist auf extremen terrain, rundet das werksteam ab. nach einer perfekten saison 2011, mit siegen bei allen rennen der us endurocross serie, gold bei den ersten x-games im endurocross, dem fünften triumph in folge am erzberg und dem kürzlichen superenduro-weltmeistertitel, geht es auf der ktm 350 exc-f schon wieder in die neue saison.

 

die weltmeisterschaft startet ende märz mit den zwei stationen in chile und argentinien. im mai stehen dann vier rennen in spanien und portugal an, bevor es weiter geht nach italien, finnland, schweden und frankreich, mit dem saisonfinale am 21./22. oktober in brignoles.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0