world-sbk: team crescent fixi suzuki fährt die ersten punkte ein

das team crescent fixi suzuki fuhr die ersten punkte in der superbike weltmeisterschaft 2012 auf phillip island ein. die ergebnisse waren zwar nicht so berauschend, wie sich das leon camier und josh brookes vorgestellt hatten, allerdings gewann das team viel positives feedback und jede menge wertvolle daten die für die nächste runde in imola in einem monat, von unschätzbarem wert sind.

 

leon camier (rennen eins platz 17., rennen zwei platz 12.): "ich wollte heute bessere ergebnisse einfahren, aber wir haben eine menge an informationen für das team beim ersten wsbk rennen gesammelt und ich bin sicher, dass wir eine grosse verbesserung bis imola erreichen werden. ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich mit dem gsx-r-fahrwerk bin, für mich hat es potenzial um rennen zu gewinnen. ich bin total glücklich mit dem charakter des motorrades und wenn wir ein bisschen mehr power bekommen, werden wir sieganwärter sein. im ersten rennen wurde ich von giugliano von der strecke geschoben. danach begann ich ein aufholjagd, aber damit habe ich meine reifen total agenutzt, so konnte ich nicht noch härter pushen. im zweiten rennen habe ich in der ersten kurve an boden verloren und war am ende der ersten runde 14. danach konnte ich an einigen leuten auf der bremse vorbei gehen, verlor aber bei der beschleunigung und endgeschwindigkeit wieder. aber am ende waren die reifen dann wieder kaputt. dies war ein harter tag, aber das potenzial ist riesig."

 

josh brookes (rennen eins 16., rennen zwei 15.): "ich fühle mich heute besser als den rest des wochenendes. für das zweite rennen gingen wir auf die einstellungen zurück, die wir gestern benutzten plus weichere federn. die vorgenommenen änderungen bewirkten einen grossen unterschied, vorne fühlte es sich viel besser an und ich konnte viel besser bremsen. aber trotzdem dass ich ein besseres gefühl mit dem motorrad hatte, waren die reifen schneller zerstört. ich möchte crescent fixi suzuki danken, dass sie mir die möglichkeit geben dieses motorrad zu fahren. ich habe viel gelernt an diesem wochenende und mir wurde bewusst, welches potenzial die suzuki in der bsb hat."

 

jack valentine, team manager: "das zweite rennen war viel besser für leon und seine rundenzeiten konnten sich sehen lassen wie er von platz 14. begann aufzuholen. um in die top vier oder fünf zu fahren, müssen wir ein bisschen mehr power finden und das wird hoffentlich demnächst von den yoshimura gsx-r-motoren kommen. ich freue mich, dass josh in die punkte gekommen ist. er hat hart bei den tests und auch an diesem wochenende gearbeitet und wir schätzen seine bemühungen um hopper zu ersetzen. insgesamt bin ich glücklicher mit dem zweiten rennen, wir haben viele gute, nützlich informationen gesammelt, um in die nächste runde nach imola zu gehen."

 

paul denning, teamchef: "phillip island ist eine brutale strecke, wenn man da nicht über ein perfektes set-up verfügt. leons ergebnisse heute beweisen, dass er potenzial hat, und seine geschwindigkeit in den zweiten 22-runden zeigten, dass er mit der top-gruppe mitfahren kann. das thema reifenverschleiss machte es schwer für ihn, noch weiter vorne zu landen. ich möchte bei josh für das kurzfristige zum team stossen und seine hart arbeit in den tests aber auch an diesem wochenende bedanken. ich möchte mich auch bei fujio, yohei und all die jungs bei yoshimura bedanken. wir brauchen ihre hilfe damit es weiter vorwärts geht und wir freuen uns auf die nächsten motoren. dies ist eine weltmeisterschaft und es ist schwierig auf diesem niveau, aber wir sind fest entschlossen und werden für gute ergebnisse kämpfen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0