world-sbk: sykes startet von der pole - absage der superpole nach tödlichen unfall

superbike:

 

kawasaki racing team fahrer tom sykes startet zum dritten mal in seiner karriere von der pole ins rennen, die startaufstellung wurde nach der qualifikation bestimmt, da die tissot-superpole abgesagt werden musste. beim superstock 600-rennen verunglückte der australier oscar mcintyre tödlich.


von rang zwei startet max biaggi (aprilia racing) in die beiden 22-runden-rennen, er verpasste die zeit von sykes um 0.54 sekunden. weltmeister carlos checa sicherte sich rang drei, hinter ihm folgt ein weiterer ducati-fahrer mit jakub smrz von liberty racing.


der franzose sylvain guintoli war auf seiner effenbert liberty racing ducati fünfter und leon camier sechster auf seiner crescent fixi suzuki. niccolo canepa (red devils roma ducati) beeindruckte mit einem top-7-ergebnis. den letzten platz in der zweiten reihe nimmt der offizielle honda world superbike pilot jonathan rea ein.

Download
phillip island qualifying sbk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.2 KB

supersport:

 

broc parkes (ten kate racing products honda) sicherte sich auf seiner honda cbr600rr die erste pole position der saison mit einer zeit von 1:34.445 minuten, die er am nachmittag in der letzten qualifying session gefahren ist. eine späte attacke von bogdanka ptr honda pilot sam lowes brachte diesem den zweiten rang ein, gefolgt von jules cluzel (ptr honda), womit drei cbr-fahrer die ersten drei plätze belegen.


mit kenan sofuoglu (kawasaki deltafin lorenzini), fabien foret (kawasaki intermoto step) und sofuglus teamkollegen sheridan morais besetzen drei kawasaki-piloten die nächsten drei positionen und komplettieren die top-6. der italiener alex baldolini (power team by suriano triumph) wurde siebter, während die zweite startreihe von balazs nemeth (racing team toth) komplettiert wird.

Download
phillip island qualifying ssp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0