world-sbk: in der wssp geht q1 an broc parkes

auch für die wssp ging es mit dem ersten qualifying auf phillip island endlich los. broc parkes (ten kate racing products honda) zeigte sich dabei bestens aufgelegt, der australier fuhr mit seiner honda cbr600rr die bestzeit mit 1:34.532 minuten. parkes schlug damit frankreichs rookie jules cluzel um 26 tausendstel, er ist mit ptr honda unterwegs.

rang drei ging an sam lowes und die bogdanka-abteilung von ptr, die zwei ex-meister fabien foret (kawasaki intermoto step) und kenan sofuoglu (kawasaki deltafin lorenzini), folgten dahinter. alex baldolini war der beste fahrer der italienischen vertretung für power team by suriano triumph, teamkollege vittorio iannuzzo stürzte hingegen.

 

die ungarische abteilung zeigte gute fortschrittte, balazs nemeth (racing team toth)erreichte rang seiben und lag knapp vor lukas pesek (prorace honda), der den achten rang einnahm. ronan quarmby und mathew scholtz vervollständigten die top-10 an tag eins.

 

auch wenn ttoriano iannuzzo zwei mal in kurve neun stürzte, fuhr er trotzdem mit weniger als zwei sekunden rückstand noch auf rang 21.



jules cluzel zum zweiten rang: "ich geniesse dieses motorrad. ich habe jetzt ein team und ein motorrad, mit dem ich gewinnen kann. das beruhigt mich sehr." was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht. cluzels teamkollege sam lowes scheint der nummer 1 status innerhalb des ptr-teams aus den händen zu gleiten.

der österreicher yves polzer, vom team mrc austria, wurde 27., der schweizer thomas caiani, vom team kuja racing, belegte den 28. rang, er fuhr allerdings nur eine gezeitete runde.

Download
phillip island wssp 1st timed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0