world-sbk: für crescent fixi suzuki war der auftakt zur sbk 2012 nicht so berauschend

der auftakt zur diesjährigen superbike weltmeisterschaft war für das team crescent fixi suzuki nicht so berauschend. hatte die mannschaft schon vor beginn der neuen saison ziemliche probleme - fiel doch john hopkins nach einem sturz aus - so waren die zeiten im ersten freien training und für die provisorische pole auch nicht zufriedenstellend.

 

im freitag qualifying erreichte leon camier platz 12. mit einer zeit von 1:32.817 und josh brookes platz 20. mit einer zeit von 1:33.477.

 

leon camier: "ich bin ein wenig enttäuscht, wie sich die dinge heute entwickelten, aber rennfahren ist manchmal so. wir haben einige veränderungen am motorrad am vormittag vorgenommen, aber die änderungen haben keine verbesserungen herbeigeführt, so wie wir dachten. also haben wir das motorrad wieder auf den stand von den testfahrten zurück gebracht und begannen von neuem. am nachmittag hatten wir einige probleme mit der kupplung, die am kurveneingang probleme verursachte, so dass ich nicht so hart pushen konnte wie ich wolte. es war ein bisschen frustrierend, aber wenn wir eine halbe sekunde finden, dann sieht es schon besser aus, und das ist definitiv möglich."

 

josh brookes: "ich bin nicht sehr glücklich, denn alles lief gut, bis ich heute nachmittag gestürzt bin als ich die front verlor in einer kurve. obwohl die bedingungen keine schnellen rundenzeiten zuliessen am nachmittag, habe ich meine besten rundenzeiten in der heissesten zeit des tages gefahren - und das ist nicht normal. ich kann nicht finde das gefühl für das limit des motorrades und der reifen noch nicht, aber sobald ich das finde, werde ich in der lage sein, schnellere runden zu fahren."

 

jack valentine, team manager: "es war ein harter tag, aber es gab nichts, was wir nicht verbessern könnten. die dinge, die wir mit dem motorrad von leon am vormittag versuchten, brachten keine besserung, so dass wir wieder zurück auf die ausgangsposition mussten. am nachmittag hatte er einige probleme mit der kupplung, aber er hat immer noch einen guten job abgeliefert. josh kippte fiel vom motorrad in der mg kurve, aber wir können sehen, dass es voran ging, und das stimmt positiv. wir sind neueinsteiger in der meisterschaft und machen uns keine illusionen, die serie ist sehr stark. positiv zu vermerken ist, wir sind alle bei crescent fixi suzuki mit dem performance gewinn von den neuen yoshimura motoren zufrieden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0