2013: triumph trophy - die fotospione waren wieder unterwegs

und wieder waren die spione unterwegs und es sind neue fotos vom neuen tourer von triumph - "trophy" wird wohl der wahrscheinlichste name dafür sein - aufgetaucht (natürlich von motociclismo).

 

die bilder sind in spanien entstanden und bei der langen tradition die triumph bei der entwicklung neuer motorräder im warmen süden hat, keine überraschung. die neuen bilder werden eventuell einen leichten schauer bei den leuten in der entwicklungsabteilung von bmw erzeugen.

 

als grundlage für die neue maschine diente die tiger explorer. es wurde viel von dieser technologie übernommen, einschliesslich der 135 ps, dem 1215 ccm motor und dem getriebe. optisch könnte der neue triumph tourer leicht mit einer aus dem angebot von bmw verwechselt werden. bezüglich leistung sollte sie irgendwo zwischen der bmw r1200rt und der k1600gt angesiedelt sein, aber der dreizylinder-motor hat eine ganz andere charakteristik. wenn es triumph wieder schafft - wie in der vergangenheit schon des öfteren der fall - den preis dementsprechend richtig anzusetzten, könnte der neue triumph tourer eine recht gute alternative zu bmw werden.

 

der wahrscheinlich vorstellungstermin der neuen triumph wird der oktober dieses jahres sein, der absatz wird dann eventuell anfang des jahres 2013 beginnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0