world-sbk: 2. testtag der wssp auf phillip island

parkes
parkes

in der ersten session am zweiten testtag auf phillip island, war sam lowes (bogdanka ptr honda) der schnellste der supersport klasse. der 21-jährige drängte sich mit einer rundenzeit in 1:34.989 minuten an fabien foret (kawasaki intermoto step), broc parkes (ten kate racing products honda) und dem türken kenan sofuoglu (kawasaki deltafin lorenzini) vorbei an die spitze.


die beiden triumph 675 maschinen konnten sich während der session ordentlich verbessern, allen voran der italiener vittorio iannuzzo (power team by suriano), der mit einer rundenzeit in 1:35.362 minuten die fünftschnellste zeit fuhr. ausserdem machte jules cluzel auf der ptr honda einen sprung nach vorn.


andrea antonelli (honda team lorini) verletzte sich bei einem sturz an der rechten schulter und dem knie, während die session unterbrochen werden musste, weil ein känguru auf der strecke herumsprang.

 

in der zweiten session gab dann der australier broc parkes (ten kate racing products honda) den ton an. er setzte sich nach den beiden tagen der world supersport tests mit einer zeit von 1:34.585 minuten an die spitze des zeitentableaus. im verlaufe der vier sessions von montag bis dienstag war parkes schneller als die beiden kawasakis von kenan sofuoglu (deltafin lorenzini) und fabien foret (intermoto step). für den briten sam lowes (bogdanka ptr honda) lief es insgesamt auch gut, nachdem er am morgen die schnellste runde gefahren war.


in der finalen session sorgte der russische fahrer vladimir leonov wegen eines sturz für rote flaggen, bei dem er sich ein paar schnittverletzungen sowie prellungen an der schulter und dem rechten knöchel zuzog. doch der mann von yakhnich motorsport yamaha ist beim rennen am sonntag dabei.


das warmup zur meisterschaft brachte ein paar überraschungen mit sich. die erste war der 23-jährige franzose jules cluzel (ptr honda), der in diesem jahr von der mittelklasse gp aufstieg und fünftschnellster war. die zweite war vittorio iannuzzo, der auf einer 3 zylinder power team von suriano triumph mit der sechstbesten zeit wieder den weg zurück in richtung spitze fand.

 

 hier die gesamtergebnisse zum download:

 

Download
results test phillip island wssp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0