gastiert die world-sbk ab 2013 in indonesien?

indonesien möchte unbedingt auf der weltkarte des motorsports in der oberen liga mitmischen. so behaupten nun die betreiber der sentul-rennstrecke in indonesien, sie hätten eine vereinbarung mit der world superbike für den zeitraum 2013 bis 2015 geschlossen. jedenfalls hat dies der direktor der betreiberfirma der rennstrecke von sentul, tinton suprapto, behauptet.

 

infront motorsports gibt sich dazu noch bedeckt, die veranstalter der superbike weltmeisterschaft haben dies noch nicht bestätigt. aber es ist gut möglich, indonesien gilt als einer der wichtigsten märkte für den verkauf von motorrädern. und dann war sentul bereits zwischen 1994 und 1997 austragungsort von world superbike rennen.

 

neben der wsbk wäre auch die car racing championship in sentul zu gast, tinton meint dazu: "der auftragswert der superstars serie erreicht 3 bis 4 mio euro pro jahr. der auftragswert für die world superbike wird auch in diesem rahmen sein. durch die umsetzung von motorrad- und autorennen von internationalen format wird uns der welt näher bringen. so wird es auch leichter sein, f1 und moto-gp ins land zu bekommen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0