"mr. meaner" - die australische variante einer honda cb 900 f bol d'or

australien ist immer wieder gut für exzellente umbauten von klassik-motorrädern. so geschehen bei einer honda cb 900 f bol d'or. ein busfahrer aus canberra namens simon whittaker. abgesehen davon, dass er noch eine reihe anderer schätzchen in seiner garage hat (vom cafe-racer bis zum tracker), seine bol d'or-kreation nennt er "mr. meaner". es ist wahrlich erstaunlich, was man mit wenig geld und einige stunden zeit pro tag so alles zustande bringen kann.

 

begonnen hat bei ihm alles mit einer kleinanzeige. da standen gleich zwei 900 f zum verkauf. schnell den preis auf 800 dollar gedrückt, ein paar kumpels geschnappt und alles auf einen pick-up nachhause gekarrt. dann alle überflüssigen teile über ebay verkauft, damit der kaufpreis und mehr gleich wieder herrinnen ist. nach einigen wochenenden die er im schuppen verbrachte, konnte er endlich fahren. bei der lackierung wollte er sich etwas besonderes einfallen lassen, er fand das sheriff-thema recht witzig.

 

natürlich ist das ganze keine original-restaurierung, da mussten schon einige teile von anderen motorrädern herhalten, aber vieles wurde auch in eigenregie erstellt. und immer im hinterkopf, preiswert musste es sein. nach drei monaten war das gute stück fertig und es kann sich sehen lassen. und talent für derartige umbauten, kann man dem busfahrer aus australien nicht absprechen!

 

quelle: pibeburn 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0