world-sbk: pata racing und zanetti zufrieden mit den test's auf phillip island

das pata racing team nahm die arbeit beim erst kürzlich vergangenen privattest auf phillip island auf und gab dem italienischen youngster lorenzo zanetti die chance, erste kilometer in 2012 zurückzulegen. das team konnte ein gutes basis-setup für zanetti finden, der zum ersten mal seit seiner superstock 1000 zeit 2010 auf einer ducati 1098 wieder auf eine zwei-zylinder-maschine stieg.


nachdem der erste tag mit einer bestzeit von 1:37.1 beendet wurde, arbeitete das team an der elektronik, wodurch zanetti am zweiten tag eine 1:35.2 hinlegen und sich am dritten tag noch weiter, bis auf 1:34.7, verbessern konnte. die tests für zanetti in seinem rookie-sbk-jahr gehen am montag und dienstag nächster woche weiter.


"wir sind bei minusgraden aus italien abgereist und kamen hierher und es war hochsommer", sagte zanetti. "als wir dann mit arbeiten anfingen war klar, dass der test wichtig sein würde, um den rost, den wir über den winter angesammelt hatten loszuwerden und uns an die superbike ducati 1098r zu gewöhnen. wir sind viele runden gefahren und mit dem sich schrittweise verbessernden setup konnten wir fortschritte machen, ohne risiken einzugehen. es liegt noch immer viel arbeit vor uns und ich habe mich noch immer nicht zu 100% an das neue bike gewöhnt, aber das gefühl ist positiv und ich blicke mit optimismus in die zukunft. wir haben jetzt ein paar tage pause und dann zwei weitere testtage, an denen wir versuchen, unsere zeit noch zu verbessern. ich bin glücklich mit der arbeit, die wir bisher geleistet haben, ab montag wird der kampf auf der strecke beginnen. ich möchte keinen fehler machen, aber ich werde mich sicherlich nicht aus dem kampf heraushalten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0