bsb: noriyuki haga landet bei swan yamaha

die vögel haben es schon seit längerer zeit von den dächern gezwitschert, nun ist es fix, noriyuki haga wird die saison 2012 in der britischen superbike meisterschaft mit dem swan yamaha team verbringen.

 

der egozentrische japaner hatte für 2012 keinen platz mehr in der world superbike gefunden, also musste er sich anderweitig umsehen um nicht vorzeitig in pension gehen zu müssen. gemunkelt wird auch, dass seine gehaltsforderungen so exobirtant waren, dass sich kein world superbike team ihn sich leisten wollte. aber auch in der bsb war er nicht erste wahl. erst nachdem ian hutchinson bei swan yamaha ausgefallen ist, wurde nori haga nun für die ganze saison verpflichtet. die bsb beginnt am wochenende vom 6. bis 9. april.

 

haga ist nach wie vor ein publikumsliebling und seinen extravaganten fahrstil hat er beibehalten können. somit ist seine verpflichtung sicherlich nochmal eine aufwertung für das erfolgsverwöhnte swan yamaha team. haga hat mit einigen strecken die in der bsb gefahren werden bereits erfahrung, so konnte er bereits podiumsplatzierungen in brands hatch, donington park, silverstone und auf dem tt circuit in assen herausfahren. die britischen fans werden mit spannung sein debüt in der bsb erwarten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0