world-sbk: der zweite testtag auf phillip island

am zweiten testtag kommt der welmeister unter der australischen sonne so richtig in fahrt. die rundenzeiten purzelten noch einmal, den carlos checa (althea racing) kam auf tempo und fuhr eine bestzeit von 1:32.2 minuten. der weltmeister konnte am zweiten tag noch weiter an seinem rennsetup arbeiten und das zahlte sich aus, nachdem er sich von gesundheitlichen problemen wieder erholt zu haben scheint.


checa sagte: "ich hatte letzte nacht keine gute nacht, ich hatte verdauungsstörungen und habe am morgen ein wenig zeit verloren. wir haben dann später am tag an unserem plan weitergearbeitet und wir fanden ein gutes setup der vorderradaufhängung, die ich wohl mehr mag, als unseren standard. wir brauchten mehr zeit als sonst, um zu bestätigen, dass das gefühl gut war und wir konnten am zweiten tag das tun, was wir für den ersten tag geplant hatten."


tom sykes war mit einer zehntel rückstand der zweitschnellste fahrer, er fuhr erneut konstante runden auf seinem kawasaki racing team bike. max biaggi (aprilia racing) verbesserte seine pace am zweiten tag und fand sich nur eine zehntelsekunde hinter sykes wieder. eugene laverty (aprilia racing) und joan lascorz (kawasaki racing team) fuhren mit 1:32.5 identische rundenzeiten, lascorz nutzte all seine gesammelten daten dieser zwei tage, um diese am ende gut einzusetzen.


die bmw motorrad motorsport piloten leon haslam und marco melandri waren am zweiten tag sechst- und siebtschnellste, während sie weiter mit ihrem technik-team zusammenarbeiteten.


sylvain guintoli (effenbert liberty racing) fuhr keine runde, denn er litt an einer grippe. währenddessen schien david saloms sturz vom vortag verheerender zu sein als zunächst angenommen. der pedercini kawasaki pilot dachte nach der verletzung seines rechten handgelenks, dass er sein kahnbein gebrochen hat. er wird am letzten testtag erneut versuchen zu fahren.


lokalmatador dave johnson musste am zweiten tag einen ersatzmotor für seine bmw nutzen, nachdem sein rennmotor sich zu einem problem entwickelt hatte. dennoch verbesserte er seine bestzeit auf 1:34.7. ein weiterer tag der inoffiziellen tests steht noch aus.


tag 2 bestzeiten:

01. carlos checa 1:32.1

02. tom sykes 1:32.2

03. max biaggi 1:32.3

04. eugene laverty 1:32.5

05. joan lascorz 1:32.5

06. leon haslam 1:32.6

07. marco melandri 1:33.0

08. jakub smrz 1:33.2

09. maxime berger 1:33.3

10. ayrton badovini 1:33.6

11. david giugliano 1:33.7

12. michel fabrizio 1:33.9

13. leon camier 1:33.9

14. dave johnson 1:34.7

15. david salom 1:34.9

16. lorenzo zanetti 1:35.2

john hopkins (abwesend durch verletzung); sylvain guintoli (keine zeit)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0