world-sbk: jules cluzel startet für ptr 2012 in der wssp

der franzose jules cluzel wird in der 13 rennen langen supersport-weltmeisterschaft 2012 eine ptr honda fahren. der rennsieger aus der moto2-weltmeisterschaft 2010, als er gesamtrang sieben belegte, hat sein talent mehrfach bewiesen und kennt auch die strecken bereits. es wird erwartet, dass er von beginn an unter den spitzenfahrern zu finden ist, wenn die saison am 26. februar auf phillip island in australien beginnt.


das in grossbritannien beheimatete ptr-team ist 2009 und 2010 in der supersport-weltmeisterschaft auf platz zwei gekommen und erreichte 2011 in zwölf rennen acht podestplätze.


jules wird sich dem team am 20. und 21 februar für einen zweitätigen test auf phillip island in australien anschliessen, bevor dort dann am 26. februar die saison beginnt.


jules: "ich bin sehr glücklich, einen platz bei ptr honda zu haben, einem der spitzenteams in der supersport-weltmeisterschaft - es gibt nicht viele maschinen, die die weltmeisterschaft gewinnen können, aber ich habe eine davon. ich kann es nicht erwarten, beim test in australien das team und die maschine besser kennenzulernen und dann werden wir sehen, was wir im ersten rennen schaffen können. ich kann es nicht erwarten, loszulegen."


simon buckmaster, team manager ptr honda: "es ist zwar sehr spät, aber wir freuen uns, jules im team willkommen zu heissen. wir sind sicher, seine erfahrung und sein speed werden ihn zu einem gewinn für unser bereits starkes team machen. wir sind gespannt, was er mit der erfahrung, die er bereits auf höchster ebene hat, in dieser weltmeisterschaft erreichen kann. es wird aufregend."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0