north west 200: carl fogarty kehrt nach 19 jahren abstinenz zurück

die organisatoren der diesjährigen internationalen north west 200 strassenrennen gaben bekannt, dass die motorradlegende carl fogarty  nach 19 jahren abwesenheit zu den den north west 200 zurückkehren wird. fogarty wird zwischen den rennen am renntag am 19. mai demo-runden durchführen und er wird am gesamten renntag im hospitality zelt anwesend sein.

 

es soll carl's erster besuch nach 19 jahren bei den north west 200 werden, das letztemal, als er die north west 200 im jahre 1993 besuchte, gewann er beide superbike-rennen. bereits carls vater, george, fuhr bei den north west 200 rennen in den 70er jahren. carl fogarty ist der erfolgreichste superbike fahrer aller zeiten, er gewann die sbk-wm viermal, 1994, 1995, 1998 und 1999.

 

carl fogarty über seine rückkehr zu den north west 200: "ich freue mich schon sehr auf die rückkehr nach all den jahren. ich war schon immer eine leidenschaftlicher anhänger dieser grossartigen strassenrennen und kein zweifel, es wird für mich unglaublich nostalgisch zu den north west 200 zurückzukehren."

 

quelle: realroadracing


Kommentar schreiben

Kommentare: 0