2013: aprilia caponord - die ersten bilder

abenteuer- und adventure-bikes sind wieder in mode gekommen, na gott sei dank, wird so mancher sagen. wurde dieses modellsegment im mittleren und oberen bereich in den letzten jahren von so manchen hersteller vernachlässigt, so gibt es momentan aufrüstung bei sehr vielen herstellern. und da kann aprilia natürlich auch nicht nachstehen.

 

dies sind die ersten bilder des neuen abenteuer-tourers von aprilia. aufgeschnappt von motociclismo.it bei der jährlichen händler-tagung des piaggio-konzerns in monte carlo. die 2013er caponord basiert auf dem 130 ps starken v-twin der dorsoduro 1200, ausgestattet mit viel grösserer federung, einer zweiteiligen sitzbank und niederer auspuffanlage. die 17-zoll-räder sind mit einer 320mm monster-bremsscheibe ausgestattet. das ganze ist wieder ein bequemer sport-tourer und taugt wohl eher weniger für einen eventuellen off-road-einsatz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0