jean claude mousse gewinnt das enduropale 2012

nicht nur dass das enduropale in le touquet zu einem der härtesten endurorennen gehört, wurde es in diesem jahr auch noch durch extreme witterungsbedingungen erschwert. der massive schneefall machte es notwendig, dass sogar schneepflüge zum einsatz kamen um die sandspielkiste ein wenig für die fahrer frei zu schaufeln. es war wie immer ein gigantisches ereignis, für die fahrer und für die zuschauer. 1080 motorräder verlassen zur gleichen zeit den start und stürzen sich halsbrecherisch in die schnee-, eis- und sandwüste. das gemisch aus sand und schnee machte den parcours noch tiefer als sonst.

 

erschwert wird das ganze natürlich auch von den mehr als 1000 startern, da einige nicht so professionelle fahrer dabei sind, die mit dem kurs ihre liebe not haben und in den diesmal nach dem start zusätzlich eingebauten kurven für verstopfungen sorgten. man muss also schon auch ein meister im richtigen navigieren sein, um den richtigen weg durch die massen zu finden.

am besten geschafft hat es in der auflage 2012 wieder einmal jean claude mousse (fra). der vierziegjährige gewinnt die 7. auflage des strandrennens in le touquet bereits zum dritten mal. er verwies tanel leok (est) und milko potisek (fra) auf die plätze.

 

bei den quads setzte sich der franzose jeremie warnia vor romain couprie (fra) und matthieu ternynck (fra) durch.

 

die junioren-klasse ging an den belgier julien lieber. dahinter folgten tommy alba (gbr) und camille chapeliere (fra).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0