world-sbk: john hopkins erholt sich nach seiner finger-teil-amputation

für john hopkins sollte 2012 ein jahr werden, in dem er in der sbk voll durchstarten wollte. allerdings hat ihn das verletzungspech bereits vor dem saisonstart eingeholt.


verletzungen haben in schlüsselmomenten seiner karriere in der vergangenheit eine grosse rolle gespielt und auch diese saison beginnt ähnlich, john wurden nach vielen operationen und versuchen, den finger zu retten, die ersten beiden knöchel am ringfinger seiner rechten hand amputiert. für einige fahrer würde das einen monat vor der saison den absoluten zuversichtsverlust bedeuten, aber hoppers reaktionen sagen eine menge darüber aus, wie er sich in letzter zeit eine positive sicht auf das racing und das leben im allgemeinen aufgebaut hat.


"ich habe die wunde sauber gehalten und so, deshalb gibt es keine infektion", bestätigte hopkins aus seiner amerikanischen heimat. "es wird ein etwas anderes gefühl, vielleicht ein bisschen unbeholfen, wenn ich zum ersten mal auf das bike steige. aber der fakt, dass es der ringfinger ist bedeutet, dass der weniger benutzt wird, besonders was das anfassen des lenkers, das bremsen und das gas angeht. es ist etwas, an das ich mich gewöhnen muss, aber ich denke nicht, dass es mich zu sehr behindert. wenn ich mich daran gewöhnt habe, denke ich, dass es gut werden wird."


hopkins ist für 2012 teilweise so motiviert, weil er in 2011 bewiesen hat, dass er eine wahre kraft ist, nachdem er für suzuki so nah am titel in der bsb war. das und der fakt, dass er mit seinem team nun in die sbk einsteigt, einer erneuerten version eines bikes, das er gut kennt und mit der unterstützung des legendären tuning-hauses yoshimura, die für ihn und seinen teamkollegen leon camier motoren liefern werden.


"ich freue mich sehr auf dieses jahr und wir werden eine genauso gute chance haben, wie alle anderen", sagte hopkins unmissverständlich. "ich komme wirklich gut mit dem team klar, das bike scheint wirklich gut zu sein und ich fühle mich viel besser - persönlich, mental, mit meiner fitness, alles. ich fühle mich auf der suzuki viel besser als '09 auf dem stiggy bike. ich war da schon verletzt und es war keine gute zeit für mich, aber ich fühle mich viel besser. motivierter und hungrig rauszufahren und um den sieg zu kämpfen. i
ch bin zurück in der weltmeisterschaft und es wird auf keinen fall einfach. es gibt einen harten wettkampf da draussen mit all den fahrern."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0