world-sbk: das red devils roma team testete in vallelunga

bis zum auftakt der 2012er world-sbk-saison ist es nicht mehr weit und allerorts wird getestet. so hat auch das red devils roma team wenige wochen vor dem auftakt der superbike saison in australien für zwei tage in vallelunga getestet.

 

das team unter der leitung von andrea petricca fuhr mit der ducati 1198 und den fahrern niccolo canepa und polens andrzej chmielewski, letzterer wird in der superstock 1000 an den start gehen. abgesehen von niedrigen temperaturen und regen über samstagnacht, konnte canepa fast 100 runden absolvieren, um das potential der 1198 mit einer bitubo aufhängung zu testen. die bestzeit des italieners lag bei 1:36.5, eine durchaus gute zeit, wenn man die streckenbedingungen beachtet. der offizielle superbike rekord auf der strecke von vallelunga ist 1:35.890 minuten, gehalten von troy bayliss.


"wir hatten ein paar gute testtage, die uns einen guten start in die vorbereitungen für 2012 ermöglichen", sagte niccolo canepa. "wir konnten in der kurzen zeit viel ausprobieren und über 90 runden absolvieren. am sonntag haben wir versucht ein paar schnelle runden hinzulegen, mit der weichen reifenmischung habe ich eine 1:36.5 geschafft und damit bin ich sehr zufrieden. ich denke wir hätten noch um einiges besser sein können. natürlich haben wir noch einiges an arbeit vor uns, die maschine ist noch nicht fertig, aber mit den weiteren testtagen in australien werden wir uns weiter verbessern können. auf phillip island werde ich zudem sehen können, wie ich im vergleich zu meinen rivalen da stehe. ich bin zuversichtlich, auch wenn es in der wm eng zugehen wird. wir werden wie immer versuchen unser bestes zu geben."


red devils teamleiter andrea petricca, der auch den neuen sponsor des teams vorstellte, sagte: "wir sind nicht nur mit den zeiten zufrieden, die niccolo fahren konnte, sondern mit der ganzen arbeit die wir in der kurzen zeit geschafft haben. wir konnten neue bremsen testen und haben viel mit dem fahrwerk gearbeitet und mit der aufhängung von bitubo. natürlich befinden wir uns noch am anfang, aber die bisherigen ergebnisse stimmen uns optimistisch und bestätigen, dass wir in die richtige richtung arbeiten.wir freuen uns auch über unseren neuen sponsor, die herrenmodelinie boggi milano und wir werden zusammen versuchen made in italy erfolgreich in die welt hinaus zu tragen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0