transilvania endurance days 2012 vom 29.6. - 1.7.

die 2012er transilvania endurance days finden vom 29.6. bis 1.7. am rande des städtchens agnita/agnethelm in der region transilvanien/siebenbürgen. grafen sind in transilvanien allgegenwärtig, auch diese stadt verdankt ihren namen einem grafen, aber diesmal der tochter eines grafen, sancta agnetha.

 

veranstaltet wird das ganze von alfred und cosmin, zwei waschechte transilvanier. enduro war schon immer ihre leidenschaft und so gründeten sie endurorom. seit jahren veranstalten die beiden ausgedehnte enduroreisen. die karpaten sind berühmt für offenes und weites gelände und das nutzten die beiden aus.

 

nachdem sie erfahrungen als supporter bei diversen enduro-veranstaltungen, u.a. beim erzbergrodeo, gesammelt hatten, beschlossen sie eine eigene enduroveranstaltung auf die beine zu stellen. so entstanden die "transilvania endurance days", eine 24-stunden rennveranstaltung.

 

die 2012er ausgabe findet vom 29.6. bis 1.7. statt und ist in die klassen "enduro-motocross" und "atv/quads" eingeteilt. die klasseneinteilung im detail:

 

24h enduro

  • sport team mit 4 fahrer - 4 motorrädern (ausnahme 3 fahrer/3 motorräder, werden als 4/4 gewertet)
  • twin team mit 2 fahrer - 2 motorrädern
  • race team mit 4 fahrer - 1 motorrad (ausnahmefall 3 fahrer/3 motorräder werden als 4/1 gewertet)
  • iron man mit 1 fahrer - 1 motorrad

 

24 atv/quad

  • twin team mit 2 fahrer - 2 atv/quads
  • triple team mit 3 fahrer - 3 atv/quads
  • iron man mit 1 fahrer - 1 atv/quad

 

natürlich ist auch für die sicherheit der teilnehmer gesorgt, so stehen medizinische notfall-teams sowie ein hubschrauber bereit. aber auch ein krankenhaus ist in unmittelbarer nähe vorhanden.

 

wer mehr darüber wissen möchte, hier die hp: transilvania-challenge


Kommentar schreiben

Kommentare: 0