x-trial 2012: toni bou's dritter streich in folge

toni bou befand sich wieder einmal in ausgezeichneter laune auf seiner repsol montesa und bewies einmal mehr, warum er über all seinen konkurrenten steht. bei der dritten runde der 2012 fim x-trial weltmeisterschaft in marseille, frankreich, bewies er einmal mehr seine dominanz und ausnahmestellung im trialsport.

 

der katalane deklassierte seine herausforderer die zweite nacht in folge und sicherte sich einen komfortablen sieg vor seinem schärfsten rivalen, adam raga auf gas gas. albert cabestany, sherco, schloss das rein spanische podium auf dem dritten platz ab. bereits in der qualifikation liess er seine gegner alt aussehen, auf den sieben schwierigen passagen kam er mit nur vier fehlerpunkten heraus, während sein erzkonkurrent adam raga bereits 19 fehlerpunkte auf seinem konto verzeichnen durfte! auch wenn ihm die eine zeitstrafe noch zwei weitere fehlerpunkte einbrachte, kam kein anderer auch nur in die nähe seiner überragendenn leistung. bou war auch der einzige fahrer der diese veranstaltung ohne einen einzigen fünfer abschloss.

 

hinter bou ging es doch ein wenig härter zur sache, denn albert cabestany war raga immer dicht auf den fersen. im finale schnitten beide mit je zwei fehlerpunkten gleich ab, so ergaben die ergebnisse aus der qualifikation und dem semifinale den ausschlag für adam raga.

 

der anspruchsvolle parcours forderte seinen tribut für die weniger erfahrenen protagonisten, so schloss michael brown alle sektionen in der qualifikation mit dem maximum von fünf fehlerpunkten. auch wenn der schercofahrer alexandre ferrer einen tick besser war als brown, so musste er noch einige zeitstrafpunkte hinnehmen die ihn dann auch noch hinter brown im klassement zurück warfen.

 

pol tarres gab auf seiner jotagas sein debüt bei der veranstaltung in marseille. er bemühte sich zwar, verfehlte aber schlussendlich doch recht deutlich den einzug ins semifinale.

 

da für die geplante veranstaltung am 5.2.2012 kein veranstaltungsort gefunden werden konnte, macht die x-trial-serie nun eine fünfwöchige pause, weiter geht es dann am 3.3.2012 in madrid, spanien.

Download
2012 X-Trial World Championship Results
Adobe Acrobat Dokument 125.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0