auftakt der fim ice speedway gladiators world championship 2012 in st. johann

foto: aktivnews
foto: aktivnews

die eisschräglagenartisten starteten heuer verspätet in die saison, aber an diesem wochenende konnten die ersten drei qualifikationsrunden der diesjährigen fim ice speedway gladiators world championship über die bühne gehen. ein austragungsort war dabei st. johann im pongau, wo die schnellste eisspeedway-bahn der welt beheimatet ist.

 

auch die heimische eisartisten-elite war natürlich am start, allen voran franky zorn. leider konnten die heimischen eis-cracks diesmal den heimvorteil nicht nutzen, die russische eisspeedway-elite war dann doch eine nummer zu gross. die russen belegten eindrucksvoll die ersten drei plätze am podium. als bester nicht-russe konnte franky zorn den vierten platz belegen, gefolgt von harald simon auf dem fünften rang, einem weiteren österreicher.

 

die fans der schnellen eisartisten konnten sich trotzdem über packende duelle freuen und auch einer der ganz grossen altstars war in st. johann am start: der schwede per olov serenius. leider konnte er keine bäume ausreissen und schaffte es nicht ins finale.

 

ergebnisse qualifikationsrunde st. johann:

 

01. dmitry koltakov / rus / 19
02. dmitri khomitsevich / rus / 20
03. vitaly khomitsevich / rus / 16
04. franz zorn / aut / 14
05. harald simon / aut / 12
06. mats järf / fin / 10
07. rene stellingwerf / ned / 9
08. fredrik olsson / swe / 8
09. janne vilponen / fin / 7
10. charly ebner sen. / aut / 6
11. markus jell / ger / 5
12. lukas volejnik / cze / 3
13. claude gadeyne / fra / 3
14. lukas hutla / cze / 1
15. dirk fricke / sui / 1
16. per olov serenius / swe / 1
17. thomas wiest / ger / 1
17. thomas rathgeb / aut / 1

 

bilder aus st. johann gibt es bei aktivnews


Kommentar schreiben

Kommentare: 0