world-sbk: david johnson mit wilcard auf phillip island

der südaustralier david johnson wird zum eröffnungsrennen der superbike weltmeisterschaft auf phillip island, vom 24. bis 25. februar, mit einer wildcard an den start gehen. der 28-jährige wird auf einer bmw s1000rr unter dem banner des rossair aep racing teams antreten. die s1000rr ist eine ehemalige britische superbike maschine, die johnson zur testsession auf phillip island am 30. januar zum ersten mal fahren wird.


"mein hauptziel in der world superbike ist es zu versuchen, in beiden rennen punkte zu holen", sagte johnson. "und ich wäre gern der erste australier zu hause. ich kenne die s1000rr, ich habe ein starkes team versammelt, das mir hilft und ich kenne phillip island wie meine westentasche, also bin ich zuversichtlich, einen starken auftritt hinzulegen. troy corser und steve martin, die wirkliche bmw experten sind, haben auch angeboten, mir am wochenende zu helfen, was eine grossartige unterstützung ist."


johnson ist ein ehemaliger junior bmw meister, bevor er mit 17 jahren im jahr 2000 die motorradrennen auf einem 125 ccm-gp-bike gestartet hat. danach fuhr er, zunächst in australien und dann übersee viertakter. nach zwei jahren racing in den niederlanden fuhr johnson seit 2002 in grossbritannien, in der superstock holte er dort 2005 mit dem fünften rang seine bestplatzierung. letztes jahr war für ihn schwierig, weil er mit einigen problemen an verschiedenen fronten kämpfen musste, inklusive verletzungen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0