judge by victory - das neue muscle-bike

victory hat das neue meisterwerk, die "judge", im new yorker javits center vorgestellt. mit der neuen judge will victory ein zeichen setzen und an die guten alten 70er erinnern.

 

das stark an die 70er jahre angelehnte power cruiser design treibt dem betrachter schon beim ersten blickkontakt das zähneknirschen in die kiefer und man möchte sofort auf dem monster platz nehmen. sitzt man dann erst einmal auf und drückt den startknopf, gibt es wohl kein halten mehr. zu sehr trommelt einem der 1,731 liter freedom v-twin die vernunft aus dem leib. und dieses gefühl wird durch die sportlich geneigte sitzposition auch nicht besser.

 

was hat da das gute stück nun zu bieten?

  • freedom v-twin "106" mit 1731 ccm (bohrung/hub 101/108)
  • 90 ps
  • 140 newtonmeter drehmoment
  • 6-gang getriebe mit overdrive
  • 300 mm bremsscheibe mit 4-kolben-bremssätteln vorne und hinten

 

wie gemacht für die viertel-meile, wer aber jetzt jedoch denkt der sprint auf gerader strecke sei das einzige was die judge beherrscht, hat sich mächtig getäuscht. die neu entwickelte rahmengeometrie in verbindung mit dem sehr tiefen schwerpunkt (sitzhöhe 660 mm) lassen das bike auf seinen dunlop elite II gummis mächtig flink um die ecken gehen.

 

bei genauerem betrachten fällt einem sofort auf, dass die judge sich von den bisherigen victory modellen ganz schön absetzt. das sportliche design, der aufgeräumt im zentrum thronende v-twin, das kleine efi cover und die 16" fünf speichen felgen lassen keinen raum für zweifel. die judge ist ein muscle bike der ersten liga und soll an die guten alten muscle-cars erinnern. lieferbar ist die judge in drei farben: rot, orange und schwarz und wird im april in europa eintreffen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0