den pirelli diablo superbike gibt es jetzt auch für die kleinen klassen

die kleinen 125er-zweitakter und die neue moto3-klasse gelten im internationalen rennsport sowie in zahlreichen nationalen rennserien als ideales terrain für nachwuchsracer und als potenzielles sprungbrett in die höheren rennklassen. pirelli hat reagiert und bietet nun den diablo superbike-rennreifen in massgeschneiderten dimensionen für die kleinen hubraumklassen an.


perfekte konturgestaltung für ideales handling, satter grip auch in tiefsten schräglagen, eine exzellente performance über die gesamte renndistanz sowie verschiedene mischungen für unterschiedlichste ansprüche: mit diesen features überzeugt der pirelli diablo superbike auf leistungsstarken rennbikes seit jahren in der superbike-wm. davon profitieren nun auch alle piloten von 125er- und moto3-racern: mit den dimensionen 100/70 r17 und 125/70 r17 hat der italienische motorradreifen-spezialist die range des diablo superbike speziell um grössen für die kleinen klassen erweitert und an deren speziellen anforderungen angepasst.


dank der innovativen 0-grad-stahlgürtelkonstruktion des diablo superbike werden fahrwerksunruhen wirksam vermieden, was die fahrwerksabstimmung deutlich vereinfacht – als perfekte basis für schnelle rundenzeiten ohne aufwendige setup-änderungen. zudem bietet der pirelli superbike in den neuen grössen trotz der schmalen reifenbreite satten grip für hohen kurvenspeed und überzeugt mit präzisem handling und viel traktion. das macht bremsmanöver bis tief in die kurve hinein möglich, erleichtert die exakte linienwahl und fördert einen runden fahrstil mit idealer performance im training oder im harten renneinsatz. je nach persönlicher vorliebe oder witterungsbedingung ist der pirelli superbike in verschiedenen hinterreifen-mischungen – sc0 bis sc2 – und als regenreifen erhältlich.


pirelli motorradreifen im internet: www.pirellimoto.at


Kommentar schreiben

Kommentare: 0