x-night lachtal 2012: daniel stocker hat den meisten grip und gewinnt die 2. auflage

bei der x-night lachtal 2012, das enduro-spektakel auf der schipiste, hatte der wettergott kein einsehen. zu mittag begann es stark zu schneien und so wurde die piste immer weicher. auch wenn zwischen den läufen die pistengeräte auf die strecke fuhren um wieder einigermassen grip für die piloten zu produzieren, so waren einige mit den streckenverhältnissen doch überfordert.

 

bereits in den vorläufen ging es heiss her, bei den 4-taktern setzte sich wibmer matthias mit seiner ktm 450 vor mit 12 gemeisterten runden vor thomas wiesenegger (ktm 505) mit 11 runden und an dritter stelle landete hannes würger (ktm 530) mit 10 absolvierten runden. in der klasse 2-takt war bereits im vorlauf daniel stocker eine klasse für sich, er holte sich den vorlaufsieg mit seiner ktm 250 mit 15 absolvierten runden. dahinter folgte florian salbrechter (ktm 300) und  manuel jestl (ktm 300), beide absolvierten 13 runden.

 

im finale war dann wieder daniel stocker derjenige, der nicht im schnee versank und den meisten grip auf die schipiste brachte. er gewann mit der 2-takt 250er ktm den lauf ganz klar vor hannes würger (ktm 530 4-takt) und roni starzinger (ktm 300 2-takt).

 

für rennleiter peter bachler war es eine gelungene veranstaltung: "die stimmung unter den zuschauern war super, kamen doch beinahe 2000 leute umd dieses nachtspektakel auf der piste zu sehen." auch die zweite auflage der x-night im lachtal im rahmen der enduro trophy war ein voller erfolg.

 

hier geht es zu den fotos.

 

die ergebnisse 2. x-night lachtal:

Download
x-night lachtal 2012 vorläufe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
x-night lachtal 2012 finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0