world-sbk: massimo roccoli startet für bike service by wtr ten 10 in der wssp

aus zwei wird eines, zwei italienische teams und beide wollen 2012 in der supersport weltmeisterschaft teilnehmen. nun wurde beschlossen ein gemeinsames projekt auf die beine zu stellen, dadurch entstand "bike service by wtr ten 10 yamaha team", das mit dem italiener massimo roccoli als nummer 1 fahrer an den start gehen wird. der mann aus rimini kehrt damit zu stefano mori zurück, der das team leiten wird und dem 17-jährigen schon 2001 eine chance mit aprilia gab.

 

"endlich haben wir die verhandlungen abgeschlossen und ich kann nun in der supersport starten", sagt roccoli. "es war nicht einfach, aber ich bin immer optimistisch geblieben, bis zum schluss. ich hatte das gefühl, dass alles schon klappen würde, ich möchte mich bei bike service und wtr ten 10 für die chance bedanken."

 

ein grosses geheimnis war es nicht, dass wtr ten 10 interesse an roccoli hatte, doch gleichzeitig wurden die verhandlungen mit bike service und dem italiener geführt. doch einige technische probleme warfen wtr ten 10 zurück, weshalb man sich für die zusammenarbeit mit dem team aus modena entschied. denn bike servie konnte in der letzten saison einen hervorragenden job abliefern, mit fahrer roberto tamburini (yamaha yzf-r6), und somit die gesetzten ziele erreichen. die wahl von roccoli war eine logische folge.

 

roccoli hatte eine schwierige saison mit dem lorenzini kawasaki team, er ist bereit die neue herausforderung anzunehmen. so soll nun mit dem neuen team alles besser werden für roccoli.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0