world-sbk: provec motocard.com wird offizielles kawasaki werksteam

ab 2012 wird provec motocard.com das offizielle kawasaki werksteam in der world superbike, nachdem sie vom hersteller unterstützt wurden. es ist ein wohlverdienter lohn für das spanische team, nachdem sie drei jahre in der world supersport verbrachten und einiges voran brachten, was teammanager guim roda wahrlich genoss.


das provec team arbeitete gut von 2009 bis 2011 in der wssp und obwohl sie keinen titel gewinnen konnten, errangen die vier fahrer (katsuaki fujiwara/jpn, joan lascorz/esp, broc parkes/aus und david salom/esp) auf den zx-6r bikes für das Team insgesamt drei siege (2 von lascorz, 1 von parkes), 22 podestplätze und 9 pole-positions.


die gesamtplatzierungen konnten sich ebenso sehen lassen: lascorz wurde 2009 vierter, 2010 dritter und david salom schaffte es 2011 noch einen platz weiter nach oben, er wurde vizemeister, also wird es in diesem jahr interessant zu sehen, wie sich lascorz und tom sykes auf ihren zx-10r superbike maschinen schlagen werden.


für die verabschiedung von der world supersport hat sich das team ein nettes, kurzes video ausgedacht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0