world-sbk: das kawasaki pedercini team bestätigt salom und mercado

das pedercini team verkündete die entscheidung für die fahrerbesetzung 2012 in der superbike weltmeisterschaft. lucio und donato pedercini einigten sich mit dem spanier david salom und dem argentinier leandro "tati" mercado. beide fahrer werden beim kommenden test auf phillip island dabei sein, vom 13. bis 15. februar und auch beim offiziellen test am 20. und 21. februar, eine woche bevor die saison startet.


das gesamte team freut sich auf die rückkehr der beiden fahrer. salom und mercado kennen bereits das team und die mechaniker, was beiden fahrern helfen wird, sich schnell und effizient auf die saison vorzubereiten, die im februar in sustralien beginnt.


donato pedercini: "ich bin extrem zufrieden mit der einigung, die wir mit david salom und tati mercado erreicht haben und ich bin sehr glücklich, dass ich die möglichkeit habe, in der superbike weltmeisterschaft 2012 wieder mit ihnen zu arbeiten. ich kenne beide sehr gut und ich bewundere ihre fahrqualitäten und ihre entschlossenheit. mercado ist jung und talentiert. er ist mit begeisterung dabei und hat leidenschaft für das fennfahren. ich glaube er wird in dieser saison der jüngste superbike fahrer sein, wir werden alles tun, um ihn bei der umstellung zu unterstützen. salom ist noch jung, aber er hat bereits einige erfahrung. er ist sehr motiviert und wir liegen auf einer gemeinsamen wellenlänge, was projekte und ziele betrifft. wir arbeiten straff, um bis phillip island bereit zu sein. wir erwarten eine sehr anstrengende saison, aber auch eine bei der wir viel erreichen wollen."

david salom: "ich bin sehr glücklich zu sagen, dass ich für die superbike-wm 2012 ins pedercini team komme. ich kenne das ganze pedercini team und sie sind sehr professionell, enthusiastisch und ehrgeizig. ich freue mich wirklich auf dieses neue abenteuer, auf einer kawasaki zu bleiben, war für mich wichtig. ich weiss, dass das bike im vergleich zu 2009 konkurrenzfähiger ist und das team hat auch mehr erfahrung, also kann ich es kaum erwarten, zu starten."


leandro mercado: "ich bin stolz, mit dem team pedercini in der world superbike anzutreten. schon zu beginn meiner karriere dachte ich immer an die superbike als königsklasse und mein oberstes ziel. ich fühle mich geehrt, teil dieser fantastischen gruppe von leuten zu sein und teil dieses ehrgeizigen projekts zu werden. ich bin auch sehr glücklich über david salom als teamkollegen. ich weiss, dass er ein erfahrener pilot ist und ich bin sicher, dass er mir in so einer schwierigen meisterschaft zu beginn helfen wird."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0