iom-tt 2012: william dunlop spekuliert mit einem sieg und einer 130 mph runde bei der tt 2012

william dunlop hat sich für die tt 2012 grosse ziele gesetzt, er spekuliert mit einem sieg und einer 130 mph runde auf der isle of man.

 

im gespräch mit dem belfast news letter sagte er, sein ziel sei es ein tt-rennen zu gewinnen und er vertraut darauf, dies mit der wilson craig honda erreichen zu können. es ist die zweite saison des 26-järhigen mit dem wilson craig team. im jahre 2011 wurden gute fortschritte erreicht und somit hat dunlop hohe erwartungen für die diesjährige tt.

 

"ich kann es kaum erwarten dass es wieder los geht und ich habe viel und hart trainiert im winter. so habe ich viel mit gewichten gearbeitet um meine kraft für die grossen motorräder zu verbessern. fitness ist wichtig, besonders bei der tt macht es einen grossen unterschied, wenn man über sechs runden bei superbikes gehen muss. ich hatte vergangene saison ein volles jahr mit der wilson craig maschine und wir sollten in der lage sein, einen guten start in diesem jahr hinzulegen."

 

seine schnellste runde im vergangenen jahr war beim senior rennen, da legte er eine 128 mph runde hin, nur ein gebrochener lenkungsdämpfer in der zweiten runde verlangsamte sein tempo. diees liess ihn hoffen, dass er 2012 das podium als nächste herausforderung ansehen musste.

 

"ich weiss nur, ich kann eine 130 mph runde hinlegen. ich erreichte eine 128 mph runde aus dem stand auf dem wilson craig superbike vor dem lenkungsdämpferbruch und ich weiss, ich in diesem jahr noch mehr gas geben. ich weiss jetzt wo ich stehe und ich gehe zur tt 2012 um ein rennen zu gewinnen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0