the tough one 2012: graham jarvis gewinnt den auftakt der hardenduro-serie "kings of extreme enduro"

foto: jeff pakosta
foto: jeff pakosta

graham jarvis konnte seine erfolgsserie aus dem letzten jahr auch in der ersten grossen veranstaltung des jahres 2012 fortsetzen. er liess die konkurrenz verblassen beim "the tough one" 2012, ausgetragen im berühmt-berüchtigten nantmawr steinbruch.

 

eröffnet wurde wie immer mit dem traditionellen sprint den berg hinauf zu seinem motorrad. der husaberg-fahrer jarvis ging als dritter vom start weg und konnte recht bald die führung übernehmen. dann zog er einsam seine runden an der spitze. paul bolton kämpfte lange um einen podiumsplatz, ehe ihn ein gebrochenes rad aller träume entledigte. jarvis zog weiter der konkurrenz davon und war an diesem sonntag einsame klasse auf seiner husaberg.

 

als die nacht hereinbrach ging das rennen in die halbzeit und auch da hatte jarvis keine probleme. dahinter tobte allerdings der kampf um die podiumsplätze. die beiden hemmingway brüder und der 40-jährige wayne braybrook lieferten sich ein sehenswertes gefecht. am ende konnte sich braybrook doch noch ganz knapp durchsetzen und errang den zweiten platz, der letzte podiumsplatz ging an ben hemmingway, den jüngeren der hemmingway's, der seinen bruder dan auf den vierten platz verwies.

 

der spanier melcior faja belegte bei seinm debüt den fünften platz, eine beachtliche leistung für den red bull ktm fahrer.

 

der österreicher lars enöckl belegte den ausgezeichneten 7. platz beim tough one 2012, auch wenn er meint, dass es für ihn extreme 2,5 stunden waren, mit nassen steinen und brutalen abfahrten und zusätzlich noch die strapazen, der einstündigen nachtfahrt über die piste mit den extremhindernissen.

 

ergebnisse the tough one 2012:

 

01. graham jarvis / gbr / husaberg

02. wayne braybrook / gbr / sherco

03. ben hemmingway / gbr / ktm

04. dan hemmingway / gbr / ktm

05. mecior faja / esp / ktm

06. alex wigg / gbr / gas gas

07. lars enöckl / aut / ktm

08. jesus zavala / mex / ktm

09. joao ribiero / prt / ajp

10. carsten stranghoner / ger / gas gas


Kommentar schreiben

Kommentare: 0