x-trial wm 2012: toni bou gewinnt die auftakt-veranstaltung in strasbourg

keine grossen überraschungen gab es bei der auftakt-veranstaltung zur x-trial world championship 2012 in strasbourg, frankreich. toni bou (repsol montesa) holte den erwarteten, leichten sieg in der ersten runde.

 

hinter dem dominator toni bou (esp) mussten sich adam raga (esp), albert cabestany (esp) und takahisa fujinami (jpn) mit den weiteren plätzen zufrieden geben.

 

in der qualifikation nahmen die acht ständigen fahrer fünf abschnitte in angriff, die letztlich darüber entscheiden mussten, wer in den nächsten bewerb einziehen würde. michael brown (gbr) hatte die unangenehme aufgabe, als erster die sektionen zu durchfahren. prompt schied brown und alfredo gomez (esp) in der ersten runde aus.

 

im halbfinale erwischte es dann jeroni fajardo (esp) und loris gubian (fra), sie mussten ausscheiden. waren es in der qualifikation noch zwei fahrer, bou und raga, die fehlerfrei blieben, so hatte im halbfinale nur mehr bou einen fehlerfreien lauf zu verzeichnen.

 

im finale zeigte bou dann seine ausnahmestellung, die er derzeit inne hat. es gab nur eine sektion wo er von seinem teamkollegen fujinami besiegt wurde, alle anderen beherrschte er souverän und gewann das grosse finale mit nur zwei strafpunkten. dahinter ging es äusserst knapp zur sache, raga schaffte es ganz knapp sich auf dem zweiten platz zu behaupten.

 

die nächste veranstaltung der reihe findet am 21.01.2012 in genf, schweiz, statt.

Download
2012 X-Trial World Championship Results
Adobe Acrobat Dokument 131.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0