bereits zum 22. mal veranstaltete ducati das "wrooom event", wobei auch heuer wieder die atemberaubenden pisten von madonna di campiglio in den herrlichen dolomiten gastgeber für eine woche voller skifahren, ausstellungen und pressetreffen waren.
valentino rossi und nicky hayden wurden bei ihrer ankunft beim 22. wroom presse ski treffen am montagabend von schnee, fans und rasenden reportern begrüsst. die beiden nahmen an einem treffen und einer begrüssungssession an der seite der scuderia ferrari fahrer fernando alonso und felipe massa teil uns platzierten sich für die fotografen vor den wartenden pressevertretern.
am dienstag nahm das paar an einer pressekonferenz teil und gab interviews, wobei sie 2011 zusammenfassten, ihre gedanken über die rückkehr auf 1000 ccm-bikes mitteilten und über ihre erwartungen und ziele für die kommende saison 2012 sprachen.
für den verletzten nicky hayden ist das hauptziel zum ersten test in malaysia bereit zu sein, danach soll die saison 2012 "ein grosses jahr für mich werden. wir haben neue regeln und neue motorräder und ich glaube an dieses team. ich denke, wir können eine gute saison haben und ich freue mich darauf."
rossis enthusiasmus war ein wenig gedämpfter, er sagte: "das bike wird anders sein als die gp11, also wird es unmöglich, vom ersten test an konkurrenzfähig zu sein. wir werden daran arbeiten, mehr informationen zu bekommen, um für das erste rennen bereit zu sein." der italiener bleibt ducati dennoch verpflichtet und meinte, dass er zwei weitere jahre im team bleiben wolle. er ergänzte: "ich würde ducati gern dabei helfen, etwas zu erreichen."
valentino rossi, fernando alonso, felipe massa, giancarlo fisichella und marc gene waren die stars beim kart- und fiat 500 rennen, das von vielen fans verfolgt wurde, die sich um die moto-gp und formel 1 stars gesammelt hatten. nicky hayden, der sich noch von seiner verletzung erholen muss, überliess seinen platz uccio salucci, valentinos freund und mitarbeiter. valentino gewann das kartrennen und wurde zweiter im autorennen, hinter felipe massa und vor fernando alonso. “es war brillant”, sagte valentino danach. “im sommer bin ich viel kart gefahren, aber es war toll auf dem eis zu fahren. es war viel kälter als letztes jahr, die strecke hat also gehalten. es war ein toller abend. ich hatte viel spas.”
Kommentar schreiben