fim e-power: shelina moreda - ein portrait

shelina moreda kommt aus den vereinigten staaten und sie ist eine von nur drei frauen, die rennen in der pro ama national serie bestritten haben. mit dem professionellen motorrad-rennfahren begann sie erst vor drei jahren. nachdem sie die anfänger rennlizenz bekam, begab sie sich gleich auf die überholspur. als debütantin belegte sie den 3. platz in der gesamtwertung der afm meisterschaft.

 

die letzte saison brachte dann einige highlights in das rennfahrer-leben ovn shelina. zum einen war sie die erste frau die bei einem indy-rennen an den start ging, sie startete in der ama vance & hines xr1200 serie, dann war sie die erste frau die ein e-renn-motorrad auf internationaler ebene bewegte und zum dritten startet sie mit einer yamaha r6 in der ama pro supersport klasse.

 

in der saison 2011 war sie bei rennen weltweit unterwegs und die highlights dabei waren: le mans, das moto-gp wochenende in laguna seca, infineon raceway. in laguna seca waren erstmals die e-power serie und der ttxgp gemeinsam am start. im rahmen des moto-gp wochenendes ergab sich für shelina die möglichkeit, neben alessandro branetti mit dem crp racing team an den start zu gehen. gefördert wurde sie von der fim organisation "woman in motorcycling".

 

aber auch die saison 2012 sieht vielversprechend für sie aus. so wird sie in der ama pro supersport serie an den start gehen mit dem team gearzy.com und wird in der fim e-power serie ein e-bike vom team crp racing pilotieren.

 

angefangen hat alles in petaluma, kalifornien, wo sie auf einer ranch aufgewaschen ist. schon mit drei jahren war sie mit dem quad unterwegs. ihr erstes dirtbike bekam sie mit 12 jahren und sie war so begeistert davon, dass ihr wunsch immer mehr wuchs, einmal professionelle rennfahrerin zu werden. sie hatte von kindheit an benzin im blut, ihr vater autorennen und war viel mit den dirtbikes unterwegs.

 

wer mehr über sie erfahren möchte, der sollte sich mal die seite she'z racing ansehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0