motorrad-diebstahlschutz - die xena xx-serie

motorräder sind begehrte obejkte bei dieben, das hört und liest man fast jeden tag. und so mancher hat sich schon des öfteren den kopf darüber zerbrochen, wie er sein motorrad am besten vor diebstahl schützt. eine effektive variante sind die bremsscheibenschlösser von xena, die permanent weiter entwickelt wurden.

 

xena-schlösser überzeugen nicht nur durch allerhöchste qualität, sie sind auch mit einer gehörigen portion intelligentester elektronik in allen schlössern ausgestattet. die ingenieure von xena haben vor mehr als 10 jahren bremsscheibenschlösser "neu" erfunden. jetzt gibt es die fünfte generation dieser symbiose aus high tech Elektronik und massivem stahl. noch sicherer, noch stärker, mit nochmals verbesserter elektronik.

 

die genialen aufbruchsicheren bremsscheibenschlösser halten den härtesten aufbruchmethoden stand. kein wunder, dass die xena modelle die begehrten zertifikate ausländischer prüfinstitute erhielten.

 

xena schlösser sind nicht nur extrem stabil, sie sind auch extrem laut.

in jedem schloss befinden sich zwei microprozessor gesteuerte sensoren, die bei bedarf einen gellend lauten 110 db alarm auslösen.

bei den xena schlössern wird die alarmanlage gleich mitgeliefert.

 

wer an bremsscheibenschlösser der normalen machart denkt, der kennt die geschichten: gang rein, gas geben,  kupplung kommen lassen und an stelle eines fahrenden bikes mit sattem sound hört man splitternde vollverkleidung und knirschendes alu auf dem asphalt, nebst schepperndem metall an bremssattel und vordergabel. so etwas gibt es bei den xena schlössern nicht mehr. die microprozessor-gesteuerten schock - und bewegungssensoren der xena schlösser vertreiben nicht nur diebe. sie helfen auch bevorstehendes unheil abzuwenden. früh genug um den ungewollten abgang über den lenker zu verhindern.

 

die highlights der xena schlösser:

 

  • double-locking system - die xena technik verschliesst bei bolzen ab 10 mm durch die doppelverriegelungstechnik beide hälften zu einer einheit, die es dieben unmöglich macht mit hammer, meissel oder brechstange dem xena schloss beizukommen.
  • push-down: schliesst mit einem einfachen druck und schnappt zu. der abgefederte schliessbolzen löst sich erst beim entriegeln.
  • corrosion resistant: rostfreie stahl-konstruktion für ultimative lebensdauer. xena schlösser sind aus hochwertigem, gehärtetem und rostfreiem stahl gebaut. exzellente komponenten, erstklassiges design und extrem robuste bauweise machen das schloss in höchstem mass gegen alle wetterbedingungen resistent und ermöglichen jahrelangen gebrauch im top-zustand.
  • carbide reinforced: hartmetall-verstärkter schliessbolzen. erstmals beim xn-top-modell - dem xn18 - angewendet und jetzt bei allen schliessbolzen der gesamten xn-serie - alle schliessbolzen haben einen kern aus einer hartmetall-verstärkten legierung, die sägeblättern - und damit den dieben - keine chance lässt.
  • 110db alarm: jedes xena disc-lock und bullett-lock verfügt über einen 110db lauten und durchdringenden alarm um sie zu warnen und den dieb zu verschrecken. ausserdem vermeidet der alarm, dass man mit gesicherter bremsscheibe losfährt. der alarm wird durch sechs lr-44 knopfzellen gespeist.
  • auto arm/dis-arm: die alarm-funktion schaltet sich automatisch ein und aus: wenn sie das xena wie ein normales bremsscheibenschloss an ihrem motorrad anbringen, signalisiert ein einmaliger signalton, dass auch der alarm aktiviert ist. nachdem sie das schloss wieder gelöst haben, geht es automatisch wieder zurück in den sleep-mode, bis es zum nächsten mal an Ihrer bremsscheibe angebracht wird.
  • shock & movement sensor: für alles bereit. jedes xena disc-lock alarm ist sowohl mit einem erschütterungs- als auch einem bewegungssensor ausgestattet. beide funktionieren unabhängig voneinander. jeder stoss durch metall-auf-metall am schloss löst den shock-sensor aus; jede wesentliche änderung der position des motorrads wird durch den bewegungssensor registriert.

 

wer mehr über die xena schlösser wissen möchte: www.xena.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0