dakar 2012: etappe 06 von fiambala nach copiapo abgesagt

pünktlich um 08 uhr ortszeit sind die teilnehmer und die fahrzeuge der organisation der dakar 2012 gestartet und machten sich auf den weg zum biwak von copiapa in chile. der rallyetross verlässt also argentinien und begibt sich nach chile.

 

die wertungsprüfung auf dieser tagesetappe wurde sicherheitsbedingt wegen des schneefalls auf der strecke abgesagt. alle fahrzeuge absolvierten somit die gesamte etappe, also 641 kilometer, als verbindungstück im konvoi. die überfahrt zwischen argentinien und chile auf dem paso san francisco ist normalerweise für die öffentlichkeit gesperrt, wurde aber von den behörden eigens für die rallye-karawane geöffnet. die erledigung der administrativen formalitäten am grenzposten verlief recht zügig.

 

die motorradpiloten setzten sich an die spitze der karawane auf dem weg zum biwak von copiapo. auch marc coma führte den tross einige zeit an.

fotos etappe 05 dppi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0