world-sbk: das wtr ten10 racing team angelt sich jules cluzel für die wssp

im ersten world supersport jahr angelte sich das wtr ten10 racing team den franzosen jules cluzel als speersitze. er soll in der meisterschaft auf einer der beiden kawasaki ninja zx-6r maschinen fahren, die das italienische team vorbereitet. geboren 1988 in montlucon, war cluzel seit 2006 konstant in der 125er, 250er und moto2 präsent und hat dort einen sieg und drei podestplätze auf dem konto. der junge franzose hofft ein titelanwärter in der supersport kategorie zu sein und freut sich, beim wtr ten10 racing team einen vertrag unterschrieben zu haben.


"ich bin sehr motiviert", sagte cluzel, „und ich bin sicher ich werde mich mit aller kraft in die neue herausforderung werfen und mein bestes geben. mir gefällt der gedanke in der supersport zu starten und ich habe mir hohe ziele gesetzt. ich freue mich auch, dass es das wtr team ist, denn sie sind gut motiviert. ich konnte bereits im gp sport gewinnen und das fühlte sich fantastisch an, aber jetzt möchte ich den wm-titel. Iih muss mich konzentireren, so dass ich in einer guten verfassung bin. ich werde meinen fahrstil anpassen müssen, am besten so schnell wie möglich. mir ist bewusst, dass ich in der vergangenheit fehler gemacht habe, aber wichtig ist, dass man aus diesen lernt. es ist eine gute erfahrung für 2012."


neben cluzel schickt das wtr ten10 racing team noch einen weiteren fahrer auf einer kawasaki ninja zx-6r in die world supersport, eine entscheidung steht allerdings noch aus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0